winterreifen für vision

  • mal ein honda hallöchen zu euch senden habe mir einen vision 50 gekauft vor zwei monaten habe auch schon die 1000 inspetion,
    alles supi bin glücklich nun aber ein blödes proplem es gibt keine winterreifen für den honda vision 50.
    kann mir einer helfen oder einen rat geben muß auch in winter mit roller fahren wegen arbeit.

  • Hi sylvio,


    ich habe gerade von deinem Problem gelesen. Leider gibt es für deinen Roller keine entsprechende Reifen. Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • gibt es keine sommerreifen mit tieferen profil oder vieleicht kleiner reifen nehmen nur für den winter,echt mist habe keine lust winterroller zu kaufen.
    und danke für die antwort heinzii

  • Such mal nach dem Reifenhersteller Heidenau oder Sava... ich hab mir den MC32 von Sava gekauft, und von denen es gibt es bestimmt auch eine Reifenfreigabe für deine Maschine..

  • Schön, aber in der Größe gibts nichts. Weder vernünftige Sommerreifen und Winterreifen schon gar nicht. Such mal bitte selbst. Hier die Daten


    Felge vorne 14 M/C X MT 1.85
    Felge hinten 14 M/C X MT 1.85


    Bereifung vorne 80/90-14 M/C 40P
    Bereifung hinten 90/90-14 M/C 46P

  • ruhig, brauner...gaaaaanz ruhig....
    bei mir auch nicht - mit der Bescheinigung vom Hersteller (mit Eintragung) kann man sie vielleicht fahren?
    Soll ich für dich mal weiter Recherchieren, suchen und Händler anfragen?


    In meinen CY-Papieren stehen auch nur die Zöllische Größe vom Brückenstein... trotzdem gibt es jede Menge Freigaben...
    http://www.honda.cy50.de/wiki/index.php5/R%C3%A4der/Reifen


    Ich erwähnte ja auch, dass es nicht einfach ist... deshalb sollte man aber nicht gleich frustriert aufgeben...
    Gerade Heidenau ist eine gute Adresse für gute Mopped/Roller-Reifen

  • Soll ich für dich mal weiter Recherchieren, suchen und Händler anfragen?


    Nicht für mich, sondern für die ganze Forumsgemeinde. Honda hat da für die Vision tatsächlich eine sehr unpopuläre Größe gewählt.


    Die CY mit den Ballonreifen hat allerdings allerlei wunderliche Freigaben, die offenbar der Tatsache geschuldet sind, dass man deren Fahrverhalten durch nichts mehr verschlechtern kann ;-)
    Oder hab ich da seit 1983 was verpasst? Hatte da kurz nach dem Führerschein mal eine kleine Tour mit so einem Ding und fand das Vehikel für Geschwindigkeiten über 30km/h trotz meines nachweislich derben jugendlichem Übermuts und Unverstand schlichtweg gefährlich. Besonders im direkten Vergleich zur CB 50 eines anderen Kumpels.

  • nachdem ich letztes Jahr zwei Stürze auf Glatteis hatte, allerdings mit dem Fahrrad,machte ich mir über Winterbereifung auch so meine Gedanken,
    mein Fazit : es hilft nur vorsichtiges fahren, und bei frischem Glatteis helfen nur Spikes.

  • also ihr lieben habe meinen hh gefragt die passen auf die felgen problem stehen nicht auf den papieren und damit nicht legal.
    heißt halten sie dich an und kontrollieren dich gibs punkte und geldstafe und mein hh macht es mit auch ne drauf,also warten bis sie
    mehr roller verkaufen und mehr anfragen haben und dann vieleicht nächstes jahr,gg oder du läst sie beim tüv eintragen und das kostet richtig asche so mein
    hh,
    und sommerreifen gibs auch nur von pirelli 125 euro oder michilin 74 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von sylvio ()

  • Ja, mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstelles kann man dann fahren bzw erst eintragen lassen.
    Ich persönlich würde bei Sava direkt anschreiben, samt Kopie des Fahrzeugscheins , die erstellen persönliche Unbedenklichkeitsbescheinigungen.
    Vielleicht nicht in der Lieblingsgröße ... aber dann legal...

  • auch bei kleinkrafträdern kann man reifen per einzelabnahme eintragen lassen.


    den örtlichen TÜV anrufen, fragen wer der spezialist für motorräder ist und dem das problem schildern.


    wenn der 80/80 von heidenau kein explizit nur für das vorderrad vorgesehener reifen ist dürfte eine einzelabnahme kein problem sein.