ltr. / 100 km ?

  • Wunderschönen Guten Morgen,


    ich bin nur mal kurz zu Besuch hier :D.


    An unserer Pfingsttour nehmen auch 2 Leute mit 'ner Baby-Vara teil.
    Um in etwa die Tankstopps zu planen, hab ich da eine Frage:
    Wie weit kommt die 125er denn mit einer Tankfüllung, ohne dass beim Fahrer der Angstschweiß auf die Stirn tritt? So bei "gesitteter" Fahrweise?
    Ich will ja nicht vor jeder Tanke anhalten und umsonst fragen, wer Nachschub braucht. :D


    Danke schon mal.

  • nimm ma liebe nen Kanister mit :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • @ Chriddy:
    Was soll ich mit 'nem Kanister??? An der VFR gibt's eine Tankanzeige. Und wenn das Fass fast leer ist, wird getankt. Nur schlecht, wenn die Meute schon seit 'ner Stunde "verdurstet" ist. :D


    Und nun spamme mir mal nicht den Fred zu! :evil: :D

  • Das ist etwas schwer zu sagen. Wenn du sagst das ihr eher gemütlich fahrt dann kann das bei ner 125ger locker die Grenze der Motorpower sein. Also fast immer vollgas und hohe drehzahlen. Aber da die Vara einen 17 liter tank hat sollte sie nicht mehr Tankstops brauchen als ne große maschiene. Also 300 km sollten mit einer Tankfüllung locker drin sein. Wenn ihr aber nur so 60 km/h fahrt :lol: dann kommt sie sicher auch 450 km weit. (Meine zuminderst).
    Rechne mal mit so 300 km.
    Viel Spass allen die da mitfahren.


    Falls einer andre erfahrungen mit seiner Vara hat dann bitte Posten. Ich kann nur für meine Sprechen.

  • Zitat

    Original von Jogi800


    An unserer Pfingsttour nehmen auch 2 Leute mit 'ner Baby-Vara teil.
    Um in etwa die Tankstopps zu planen, hab ich da eine Frage:
    Wie weit kommt die 125er denn mit einer Tankfüllung, ohne dass beim Fahrer der Angstschweiß auf die Stirn tritt? So bei "gesitteter" Fahrweise?
    Ich will ja nicht vor jeder Tanke anhalten und umsonst fragen, wer Nachschub braucht. :D


    Wenn Du "gesittet" fährst, dann ist die Vara auf Vollgas Only unterwegs.
    Es sei denn ihr fahrt kleinste Landstraßen mit vielen Kehren und engsten Kurven, dann ist es nicht ganz so arg.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • "gesittet" -> Neudeutsch -> "sitting".


    Jogibär meint sie fahren sitzend - nicht stehend - weil dann der Windwiederstand höher und dadurch die Reichweite kleiner wäre. 8)

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Also ich Komm mit 10 Liters ca.300 Km weit. (meist Vollgas)
    Dann muß ich aber den Kanister auspacken.

  • Józsi du schafft es echt jedes Thema ins lächerlicher zu ziehen oder? :wink:

  • Also die Varas kommen mit ner Füllung bei gesitteter Fahrweise bis zu 450 km weit, teilweise noch weiter.


    Bis zur Reserve kannst du aber problemlos 350 km einplanen, sie werden sicherlich weiter kommen, aber so seid ihr auf der sicheren Seite


    Auf jeden fall: Zeichen absprechen, mit denen man den anderen sagen kann: "Zur nächsten Tanke bitte"

  • Zitat

    Original von XXRaptor
    Józsi du schafft es echt jedes Thema ins lächerlicher zu ziehen oder? :wink:


    Wenn ich will ja. Und wenn ich will schaff ich es auch 14 Tage den Sabbel zu halten, oder? :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Jaaaa, er lebt noch, .... :happy:
    Wo haste denn die restlichen 6 Tage rumgesabbelt?


    @ all außer Chriddy :D :


    Danke, Ihr habt mir geholfen. Ich dachte schon, ich muß länger an der Tanke warten als dass wir fahren.



    Ach ja: Ich hab über Pfingsten einen dritten, vierten, fünften und sechsten Gang übrig. Braucht die jemand? :wink:

  • Watt für 6 Tage?


    Plan man deine Tour lieber Richtung Osten, vielleicht stösst ja noch der eine oder andere dazu. :nixweiss:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Du warst doch länger als 14 Tage ruhig. Hier jedenfalls. :D


    Noch weiter in Richtung Osten planen? Das geht nicht.
    Und in den Westen fahr ich nicht. Das Thema wurde ausgiebig bei der Planung des Membertreffens diskutt... besprochen. :D

  • Bei 350 km sollte so langsam an Nachschub gedacht werden. Wenn man die Vara aufn Haupständer betankt, dann kommt man immer, egal wie man fährt mit Reserve 350 km weit.


    Es sind aber auch 460 km drin. Es kommt auf eure Strecke an, wenn ihr sehr viel durch die Berge knallt, und die Vara nie übern 3. Gang hinaus kommt, dann würde ich sagen, mach jeden Stop bei 300 km...Oder macht eure Pausen an ner Tanke

  • Was verbrauch den nun little VARA :D


    3, 4 oder 5 Liter :?:


    Gruß Markus