Endlich "fertig" geworden

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit. Am Freitag habe ich (pünktlich zum Saisonende) meine Süße vom Schrauber geholt.
    Der hat den Motor komplett überholt und ganze Arbeit geleistet :D


    Das Heck habe ich etwas geändert.
    Sie ist jetzt soweit erstmal fertig. Jetzt schnell zum TÜV und die letzten schönen Tage zu nutzen.


    Als nächstes wird sie dann noch lackiert und die Speichen und Felgen erneuert.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Dekorstreifen der CB750 K “10th Anniversary Limited Edition“ von 1979 bekomme? Ich suche mir ’nen Wolf.
    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Danke im Voraus


    Gruß
    Texhex


    CB750KZ 30.09.2012.jpg


    CB750KZ 30.09.2012 II.jpg

    Ich war das nicht :oops:

  • Von welchen Modell sind die Felgen?


    Die Sitzbank passt nicht wirklich gut, ansonsten seht sie toll aus!

  • sitzbank sieht doch klasse aus ... is zumindest die passende zum schutzblech ;)


    die felgen sind auch klasse, aber hatte dieses motorrad nicht eine doppelscheibenbremse vorne? gabs da probleme mit dem tüv?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ne, Probleme gab es nicht beim TÜV.
    Das ist ein US-Model. Die wurden zuerst mit nur einer Bremsscheibe und Speichenrädern verkauft.
    Ich mochte das originale Heck nie wirklich. Das sieht aus wie ein beleuchteter Hartschalenkoffer.


    Jetzt brauche ich noch die Dekorstreifen und etwas Geld, dann lasse ich sie lackieren.


    Gruß


    Texhex

    Ich war das nicht :oops:

  • Moin,


    hier sollte Dir geholfen werden:


    http://knkcycles.com/honda-cb750-decals.htm
    unter HONDA _CB750L 10th Anniversary Limited Edition 1979


    Welche Fahrgestellnummer hat das Bike? Die L-Versionen müßte mit RC01-300.... anfangen, während die K-Version RC01-200.... Nummern hatten.
    Da nur 5000 Stück dieser Reihe hergestellt wurden, kann es eine der mittlerweile recht seltene Maschine sein. Bisher wußte ich in Deutschland nur von meiner.


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Ne, ist eine K-Version (RC01-2012289)
    Bei der gefällt mir aber das Heck nicht, deshalb habe ich Sie hintenrum umgebaut. Das ist ja kein großer Akt.


    Die knkcycles habe ich schon angeschrieben. Die Aufkleber kosten, incl. Transport 115€. Werde ich mir bestellen.
    Hast Du einen Lackierer, der das kann. Die Aufkleber sollen nicht ganz einfach zu kleben sein. Mein Lacker hat das abgelehnt.

    Ich war das nicht :oops:

  • Lackierer sollten eigentlich kein Problem sein. Ich hab zwar gute Lacker an der Hand (beliefere viele mit Absauganlagen und Zubehör), aber vielleicht etwas weit weg für eine so kleine Lackierung. Sie sitzen in HH und SH. Vielleicht fragst Du mal einen anderen in Deiner Gegend. Müßte doch auch bei Dir hilfreiche geben. Wenn es gar nicht geht, besorge ich Dir Adressen.

  • Danke, da finde ich schon einen Lackierer. Soll halt nicht der teuerste sein :wink:
    Eine Limited Edition fährt in DE hier noch rum. Habe aber noch keinen Kontakt zu dem gehabt.


    Gruß

    Ich war das nicht :oops:

  • Hallo zusammen,


    die Frage nach den Speichen würde mich auch interessieren.


    Ich hab selber schon fast ( steht noch bei meinem Gönner in der Garage ) eine geschenkte RC01 '79 für einen geplanten Umbau vor der Tür stehen und steh in der Theorie schon mit dem Schraubenschlüssel zwischen den Zähnen bewaffnet und Einkaufsliste für Teile bereit.


    Mein Traum ist allerdings Speichen am Fahrzeug zu haben. Nach Rücksprache mit ein paar Honda Schraubern hat man mir bescheinigt dass ich in DE mit einer Bremsscheibe vmtl. NIE eine Zulassung bekomme, womit ein Import des US Satzes für mich gestorben war.


    Hier steht allerdings wohl der zugelassene Beweis. Kann da jemand was genaues zu sagen? Das würde mir das Jahr retten :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • sieht gut aus ! Was sind das für Felgen ? wieso ist nur eine Bremsscheibe dran ?? Wann kann ich Dir die Felgen klauen ???:vf:

  • Ich schließe mich an... feines Teil :coole:. Ist das die original Abgasanlage oder eine Repro?

    Gruß, Martin. :kaffee: