original tacho ab, moped springt nicht mehr an?!

  • hallo, will bei meiner pc25 einen koso tacho verbauen, zwecks stunt umbau.


    nun hab ich den tacho vorne abgenommen, alles abgestöpselt was da so dran war und nun läuft das moped nicht mal mehr an, woran liegt das?


    grüßle

  • Hinter dem Begriff H.I.S.S. verbirgt sich die Honda-eigene Wegfahrsperre für Motorräder welche in den meisten Serienfahrzeugen Verwendung findet. "Honda-Ignation-Security-System"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sicher dass die PC25 schon HISS hat? Ne Option wäre ein nun fehlender Schräglagensensor ... aber bei dem BJ dürfte die sowas noch gar nicht haben. Nicht der Tacho - sonder das andere was separat hängt könnte das Problem sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sicher dass die PC25 schon HISS hat?


    Nein, da bin ich mir nicht sicher.
    War als Hinweis zur möglichen Fehlerquelle gemeint.


    Es dürfte ziemlich sicher an der Elektik liegen ... hilft(erstmal) nicht viel weiter. :nixweiss:


    @devo


    Wenn du dich "outest", woher du kommst, könnte möglicherweise ein Member vor Ort helfen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die PC25 ist ziemlich oldschool, da dürfte der fehlende Tacho/DZM nicht viel ausmachen. Allerdings hat die doch noch ne Seitenständerkontrolleuchte verbaut, wenn ich mich nicht irre. Die Schaltungen mit Seiteständerschalter, Neutralschalter, Kupplungsschalter nebst Diode sind doch recht komplex.
    Dreht der Motor denn durch oder tut der Anlasser auch keinen Mucks? Schon mal mit gezogener Kupplung probiert?


    Thomas

  • der motor tut keinen mux!
    anlasser dreht auch nicht!


    müsste also theoretisch am kupplungs, neutral und ständerschalter liegen?


    greetz