XL700VA: Benzin-Pumpe/Filter

  • ...ich denke, dass Honda bei der Konstruktion auch nicht unbedingt mit solch einem RD13 Einsatz gerechnet hat. :D
    Um so erstaunlicher, wie sich Eure Moppeds bisher "geschlagen" haben! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ich denke, dass Honda bei der Konstruktion auch nicht unbedingt mit solch einem RD13 Einsatz gerechnet hat.


    Moin Horst!


    Da stimme ich Dir zu.
    Ich halte die 700er Transe für ein gutes Fernreisemotorrad, aber es wurde nicht als ein solches von Honda konzipiert.
    Der extrem wartungs-unfreundliche Benzinfilter ist das beste Beispiel. Ein einfach zugänglicher und damit leicht und vor allem regelmäßg zu reinigender Benzinfilter ist aus meiner Sicht ein MUSS für jedes Motorrad, mit dem man außerhalb der EU und Nordamerika reisen will.


    Andererseits bezweifel ich manchmal auch die Bereitwilligkeit von Fahrzeugherstellern Lösungen zu finden, bei denen der Fahrzeugbesitzer selber was machen kann. Ziel ist es zumindest großteils, dem Händler Folgegeschäft zu verschaffen, da der vom Verkauf der Fahrzeuge schwerlich leben kann.


    BMW ist da allerdings viel "erfolgreicher", wie ich jüngst wieder bei Freunden lesen mußte, die mit zwei BMWF800 um die Welt reisen. Bei beiden war die Lichtmaschinen-Spule bei 70.000 hinüber. Nicht die einzige derartige Meldung, die ich von ihnen gehört habe.


    Ich weiß, warum meine BMW zu Hause geblieben ist und warum wir auf Hondas um die Welt reisen!


    Gruß


    Panny
    http://www.krad-vagabunden.de

    mit Transalps um die Welt



  • ...genau das ist der Punkt!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: