Kellermann Micro 1000 Df

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem bei dem mir hier vielleicht ein ambitionierter Elektriker (oder ähnliches) weiter helfen kann.
    Habe die Kellermann Micro 1000 Df montiert. Leider hat das "normale" Rücklicht deutlich an leuchtkraft verloren (nur auf der linken Seite). Komischerweise (zu mindest aus meiner Betrachtung heraus) wurde das Licht von mal zu mal schwächer.
    Habe deswegen Blinker alles abmonitiert, dann Isolation geöffnet und nachgeschaut. Also ich kann weder an den Lötstellen noch sonst wo eine Beschädigung feststellen.
    Habe die Kabel auch mit leuchtenden Rücklichtern mal bewegt (leichtes ziehen drehen usw). (Dachte an einen Wackelkontakt oder ähnliches)
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Habe leider von LED's sowieso keine Ahnung. (kann man diese irgendwie messen??)
    Würde ich das Problem mit einem neuen Blinker lösen??


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Mit freundlichem Gruß
    WiWi87

  • sind die mal nass geworden in letzter zeit ?
    sehen die gläser innen beschlagen aus so wie wenn wasser drin ist ?
    hatte auch mal probleme
    hab alles neu verkabelt da auch verdacht auf schlechte verbindung
    hab dann lange mit kellermann telefoniert und bissel weiter getestet
    mit blinker direkt an batterie und so
    hab sie dann eingeschickt und gab neue weil die undicht waren
    das ganze sah bei mir so aus


    hier waren nur rücklicht und masse direkt an der batterie
    nicht der blinker oder bremslicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier war alles noch unverändert
    zündung an sonnst nichts kein blinker oder warnblinker betätigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • Ich gehe auch davon aus das der DF Defekt ist Strom mäßig sind die nicht anspruchsvoll das heißt da kann man nicht viel verkehrt machen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ja, nass könnte natürlich sein. War gerade seit über 4 Wochen am Moped um Bilder zu machen. Der Unterschied ist deutlich schlechter zu erkennen. Als ob sie etwas getrocknet wären...


    So sieht es bei mir aus. Wobei wie gesagt als ich mich dem Problem annahm war der Unterschied noch deutlich besser zu sehen. Da war an der linken Diode gerade noch zu erkennen dass überhaupt etwas brennt.


    BILD0121.JPG


    Meinste wenn ich bei Kellermann mal anrufe dass ein Umtausch möglich ist. Blinker sind ja jetzt auch schon die zweite Saison dran?!

  • Ich gehe auch davon aus das der DF Defekt ist Strom mäßig sind die nicht anspruchsvoll das heißt da kann man nicht viel verkehrt machen


    Ja wollte mir noch Kabel besorgen um nochmals alles neu zu löten ect. Aber ich glaube eigentlich selbst nicht das es zum Erfolg führt. Vielleicht sollte ich einfach einen neuen besorgen oder versuchen über Kulanz etwas bei Kellermann zu erreichen.

  • kannst kabel noch mal einzeln an die batterie halten
    und dann siehste ob es an deinen kabeln liegt oder am kellermann
    wenn sich dann so nichts ändert rufste die mal an
    die sind da finde ich recht kulant wollten keine rechnung von mir nur die blinker
    haben dann geprüft und gab neue weil wasser drin
    und so sagte er darf nicht sein

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hallo Zusammen,


    nur um noch kurze Rückmeldung zu geben.
    Habe den Blinker Kellermann zugesendet und habe ihn ohne Probleme einfach getauscht bekommen.
    Wirklich eine TOP-Firma.


    Gruß

  • Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass nach oben.


    Hab mir die Kellermann micro df dark gekauft (http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/149.100). Jetzt hab mich gefragt, ob ich das alte Rück-/Bremslicht weiterhin als Rücklicht benutzen soll und die micros als Blinker und Bremslicht oder ob ich das alte Rück-/Bremslicht komplett außer betrieb nehme und alles ueber die micros mache. Bei letzter Option muss ich laut Kellermann allerdings das Originale Rücklicht entfernen. Wie habt ihr das denn gelöst?

  • Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass nach oben.


    Hab mir die Kellermann micro df dark gekauft (http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/149.100). Jetzt hab mich gefragt, ob ich das alte Rück-/Bremslicht weiterhin als Rücklicht benutzen soll und die micros als Blinker und Bremslicht oder ob ich das alte Rück-/Bremslicht komplett außer betrieb nehme und alles ueber die micros mache. Bei letzter Option muss ich laut Kellermann allerdings das Originale Rücklicht entfernen. Wie habt ihr das denn gelöst?


    also wo ist da bitte das problem ????
    kauf dir einfach ein kennzeichenhalter von den und dann is doch da ruhe !
    was du dafür alles brauchst steht sogar unten ^^
    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/173.016
    oder kaufst dir ein von tecbike
    gibts auch ohne rücklicht
    ganz einfach sind deine probleme verschwunden
    viel spass ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."