Bikers-Farm macht 1.Platz in Motorradonline,schönster Bikertreff

  • http://www.motorradonline.de/a…reffs-deutschlands/409457


    [h=1]Wo ist der schönste Biker-Treff?[/h] +++ UPDATE: Sie haben gewählt - die schönsten Biker-Treffs stehen fest - die Gewinner wurden gezogen +++ MOTORRAD und die star Tankstellen haben die zehn beliebtesten Motorrad-Treffpunkte gesucht. Unter allen Teilnehmern wurden acht Tankgutscheine im Wert von je 50 Euro und acht MOTORRAD-Halbjahresabos verlost.


    Platz 1: Bikers Farm in Dülmen-Buldern
    Direkt am Bulderner See gelegen ist die Bikers Farm nach eigenen Angaben wohl einer der schönsten und idyllischsten Treffs in NRW.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • und das Beste ist, erliegt (fast) neben meiner Haustür

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

  • Sehr geehrter Herr D.(hier stand mein richtiger Name, den ich hier bewußt heraus nahm),



    danke für Ihre freundliche Anfrage. Zunächst einmal haben Sie völlig Recht: wir als Stadt begrüßen es sehr, wenn Gäste von außerhalb uns gerne besuchen, und freuen uns darüber, wenn Sie Dülmen und das Umland bei Ihren Touren genießen.



    Nun zu Ihren Fragen: Auslöser des ganzen Streits ist ein Anwohner eines der Zufahrtswege, der sich über den Lärm der Motorräder beschwert, die zur Bikers Farm fahren, und die Stadt daher auf Sperrung des Weges verklagt hat. Die Stadt Dülmen hat immer die Auffassung vertreten, dass es sich bei der Bikers Farm um eine zulässige Gaststätte handelt und daher auch der Verkehr dorthin zulässig ist. Zwar hat es im Umfeld immer Beschwerden über Motorrad- und Betriebslärm vor allem am Wochenende gegeben, für die wir als Stadt Verständnis haben. Allerdings hat ein Gutachten ergeben, dass der Lärm sich im Rahmen der zulässigen Werte bewegt.. Ergebnis der Klage war jedoch ein Urteil des Verkehrssenates des OVG, welches die Stadt verpflichtete, gaststätten- und baurechtlich gegen die Bikers Farm vorzugehen, da es sich - so das Gericht - nicht um eine Gaststätte handle, sondern um einen Motorradtreff, der in dem Erholungsgebiet nicht zulässig sei, was zur Folge habe, dass der Verkehr auf den Wirtschaftswegen nicht funktionsgerecht und damit unzumutbar sei.



    Im Rahmen des folgenden gaststättenrechtlichen Verfahrens hat sich allerdings der Gaststättensenat des OVG mit seiner Auffassung konträr zum Verkehrssenat positioniert. Demnach handele es sich doch um eine zulässige Gaststätte, und damit wäre der Zufahrtsverkehr über die Wirtschaftswege rechtlich in Ordnung. Diese unterschiedlichen Urteile führen zur derzeitigen komplizierten Situation. Wir hoffen nun auf eine baldige weitere straßenverkehrsrechtliche sowie baurechtliche Entscheidung, um die anhängigen Verfahren abzuschließen.



    Ich hoffe, diese Ausführungen zeigen Ihnen, dass das Gerücht, es handele sich um ein Vorgehen aus persönlichen Gründen von Einzelpersonen, in keiner Weise zutrifft. Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Stadt weiterhin gerne besuchen – Sie und alle anderen Gäste sind jeder Zeit herzlich willkommen.



    Herzliche Grüße aus Dülmen


    + (hier stand der volle weibliche Name, den ich hier bewußt heraus nahm)





    Stadt Dülmen / Pressestelle
    Markt 1-3
    48249 Dülmen

    Telefon (habe ich auch herausgenommen)

  • *räusper*.... das Thema "1. Platz in Motorradonline : Bikers Farm" kann ja gerne n büschen ausgeweitet werden,
    wenn´s zur Rubrik Bikertreffs, Tourenbeschreibung, ....gehört und es um Öffnungszeiten, Empfehlungen usw. geht
    - aber das ist nun doch etwas zuuuuu weit :wink1:


    :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Gut, dann ist das Thema zum Eingangsposting wohl ausgeschöpft und ich schließe diesen Thread.


    Sollte jemand noch weitere Info´s zu haben, kann er sich gerne bei mir per PN melden und sie werden
    hier eingefügt.


    Der Thread wird demnächst bereinigt.

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)