Reise Tankrucksack - Transalp 700

  • ...der Famsa soll auch gut sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab den Famsa Tankrucksack.
    Hat ne Regenhaube und durch den oberen Reißverschluss kannst Du ihn noch erhöhen, ohne das er beim fahren stört.
    Da passt schon was rein :) Ich fahre ihn seit 2009 auf all meinen km´s und würde ihn wieder kaufen.


    Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich mal auf die Idee kam beim tanken das Teil nicht immer ganz abzunehmen.
    Das fummeln am Reißverschluss der untersten Platte ging mir auf den Wecker.
    Jetzt öffne ich ihn bis auf ein *paar* cm und lasse ihn vorsichtig nach links runterrutschen.


    Musste nur acht geben, wenn er ständig richtig voll gepackt ist, könnten die Nähte sich mal verabschieden......

  • Die 700er hat leider nur eine schmalen Streifen am Tank, wo ein magnetischer Rucksack hält.
    Somit sind diese Systeme fast ausgeschlossen.
    Riemen finde ich unpraktisch (hatte ich auch in Verwendung)
    Das Quick-Lock Hufeisen finde ich hässlich.
    Darum habe ich meinen bisherigen Tankrucksack mit dem Held-Slidesystem ausgestattet.
    z.B:
    http://www.louis.de/_30409050c…rtnr_gr&artnr_gr=10025569


    Es stehen nur mehr 3 Stöpsel am Tankring hoch, die auch ohne TR-Verwendung nicht auffallen, und man kann sich auch ein preisgünstigeres Modell aussuchen


    .. doch auch wie bei den Reifen gibt´s dazu 100 Meinungen bei 10 Kommentaren ...


    Viel Spass beim Aussuchen der für dich passenden Lösung



  • ...ja, genau den meine ich. Das Quicklock-System passt auf der 700er nicht so gut, da der
    Tankdeckel sehr weit vorne liegt. Ein größerer Tankrucksack stößt dann leicht an den Lenker.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Spassfahrer,


    das Held Slide-System sieht schon mal gut aus - Danke für den Tip :)