Elektronischer Lenkungsdämpfer nur gewohnheit?

  • Hi,
    Ich wollt mal fragen ob man den Lenkungsdämpfer i-wie einstellen kann das er nicht so effektiv eingreift? Ich find es etwas Ungewohnt und wollt wissen ob man den zur Not, falls ich mir damit nicht anfreunden kann, ausbauen, abschalten, einstellen kann?


    Danke :)

  • ich bin am samstag nur mal bissel die strasse rauf und runter
    und da war er nicht eingebaut
    muss sagen das ging garnet
    einstellen kann man den nicht macht der selber da ja elektrisch

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ja ich fuhr jetzt 3 Jahre ne Cagiva Mito, die hat serienmäßg nen Lenkungsdämpfer drin, und bin auch schon ne CBR 600f und R6 Rj15 gefahren und da fand ich das irgendwie besser.


    Also cih kann den einfach ausbauen oder? Muss ich mal probieren wie die sich mit und ohne fährt :)


    Ne kleine Frage hab ich noch, undzwar hab ich nur 1 Schlüssel, kann ich mir da vom Händler einfach den Schlüsselrohling kaufen und schleifen lassen zwecks der Wegfahrspeere? Ode rmuss der da irgendwie Programmiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Dr_Honda ()

  • Ohne ihn hätte ich das eine oder andere mal mich fast weggehauen

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D

  • Und ja muss programmiert werden aber schau mal bei der forumsuche, hatten wa schon oft das thema

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D

  • Uhh, also das mit dem Schlüssel kann ja heiter werden :/ Hoffentlich wird der Honda vertragshänder das hinbekommen^^


    Lenkungsdämpfer bleibt erstmal drin, komme ja erst nächste Saison zum richitgen fahren. Da werd ich ja sehen ob ich damit klar komme oder nicht aber ich denke das ist nur gewohnheitssache :D


    BlackForce RR: Danke für den Youtube link aber warum Luftfilter ausbau? :P hehe



    Danke für eure Hilfe :)

  • Also wennst den Lenkungsdämpfer ausbaust, selbst schuld.
    Denn der macht schon einiges wett.
    Der schluckt viele Sachen die auf den Lenker bzw. Dich als Fahrer einwirken / einwirken würden.
    Bau ihn mal aus und Du wirst sehn, dass es was ganz anderes ist.
    Der schluckt wirklich viel weg...

    haisasig.png

  • Der lenkungsdämpfer bleibt erstmal drinne.


    Heut fahr ich zum honda händler und frag nach nem schlüssel. Muss ich da mit dem bike vor ort sein?

  • Servus,


    also den LKD hat schon seinen Sinn... gerade beim Rausdrehen aus der Kurve wirste den auf unseren "Flickenteppichen - aka. Straßen" noch zu schätzen wissen ;)


    Bzgl. Schlüssel....


    ich würde mir hier aus dem Boardshop den Schlüsselrohling bestellen und beim gescheiten Schlüsselmacher nach Vorbild des originals nachschleifen lassen. Dann einen Termin beim HH ausmachen und NUR den neuen Schlüssel codieren lassen.


    Du kannst dir auch beim HH nen fertigen Schlüssel bestellen - der bereits codiert ist. Aber denke da biste mit mehr als 200€ dabei... und das geht nur, wenn du das Metallplättchen noch hast auf dem der Code steht. Ansonsten macht der HH auch nix anderes, als den Schlüssel als Rohling bestellen, schleifen lassen und codieren... abr eben auf seine Preise ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • weil genau so an den lenkungsdämpfer rankommst
    es gab schon so viele die dann gefragt haben
    habe jetzt 5 schrauben raus aber das teil ....................


    codieren selber machen dann hat man net so nen ärger wie harle ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Noch ne kleine frage. Meine cbr ist aus italien und hat somit ein 2 poliges blinkerrelais was ich so gelesen habe im forum. Wo bekomme ich bitte ein 2 poliges led relais her?


    Sry für rechtschreibing und fehler. Mein pc.ist z.z kaputt ind bin mit dem handy.online.



    Mfg.
    Dr honda

  • das mal zum thema ausbauen !!!!!!!!!!!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."