CDI / Oki , Alternativen

  • An meiner zweiten Baustelle RC04 habe ich eine verbratene Zündeinheit entdeckt, scheint echt ne Seuche zu sein. Gibt es zu den Dingern eigentlich eine haltbare Alternative? Von den Anschlüssen her passen die Boxen von einer VF 750 F, weiss aber nicht ob das funzt :(

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Moin Uwe ,


    die Okis von der CBX1000 passen und das funzt.
    Brutzeln auch nich wech.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    klar, dass die Dinger passen, sind aber auch rar und teuer ! Dachte eher an was atypisches von anderen Mopeds, was nicht so wie ein OKI aussieht...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Original von wess


    An meiner zweiten Baustelle RC04 habe ich eine verbratene Zündeinheit entdeckt, scheint echt ne Seuche zu sein. Gibt es zu den Dingern eigentlich eine haltbare Alternative? Von den Anschlüssen her passen die Boxen von einer VF 750 F, weiss aber nicht ob das funzt :(


    Hi Uwe,


    hast Du mal die Bezeichnung der Dinger von der VF? Ich hatte an meiner auch andere (grosse schwarze Kästen) dran und die haben auch funktioniert.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Moin Fraenky,


    diese Kästen hatte ich mal, hab sie aber leider wieder mit nem Kabelbaum verhökert. Die Bezeichnung kenne ich nicht.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -