CM 400 so wie`s sein soll!

  • Hi, hier mal meine CM400, die ich in den letzten Wochen etwas umgestaltet habe:


    Vorher( im September gekauft):
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0671p7px3.jpg


    So sieht Sie heute aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_08300uorw.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0792jaros.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0831txqvn.jpg



    Sämtliche Umbauten sind eingetragen, hat Tüv und des komplette Pflegepaket hat se auch bekommen(Gabel überholt, Vergaser gereinigt, Elektrik erneuert größtenteils usw...) ...jetzt wird der Bock Winterfest gemacht...


    Bin gerne für Anregungen und Meinungen dazu offen, was noch gemacht werden könnte (Langeweile, da fertig! ;)

  • Gefallen tut mir die Eierfeile zwar nicht,
    aber dennoch Glückwunsch zur erfolgreichen Arbeit und dem amtlichen Segen! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Bin gerne für Anregungen und Meinungen dazu offen, was noch gemacht werden könnte (Langeweile, da fertig! ;)



    Die Bilder übers Forum einbinden, Werbeverseuchte Bilderhoster nerven. :wink:

  • :topX:


    ... Werbeverseuchte Bilderhoster nerven. :wink:



    volle Zustimmung.



    Aber die Bilder extern abzulegen und nur hier zu verlinken, entlastet den Board-Server :wink:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aber die Bilder extern abzulegen und nur hier zu verlinken, entlastet den Board-Server :wink:


    und sind dann nach 3 Wochen eventuell nicht mehr da ;) ...

  • hallo
    saubere arbeit
    baue grade meine cx500 c um
    sag mal wo hast du die seiten nummerschildhalterung her
    was ist das für eine?
    lg steinrabe

  • Danke!


    Kennzeichenhalter ist ausm Ebay, ca 80€ musste jedoch ums eingetragen zu bekommen noch Querstreben anbringen (Stabilität und Schwingungsdämpfend), Kanten verrunden und überall Hutmuttern verschrauben...

  • Gefällt mir sehr gut!!! Mit Abstand das schönste Modell das ich kenne!
    Sag mal hast du die ganzen Teile selbst schwarz lackiert oder bist du mit allem zum lackierer gehüpft?
    Und wenn ich das fragen darf, was hat dich der gesamte Umbau gekostet?

  • Hab ich alles selbst lackiert in der Garage ;-) Alle chromteile habe ich zuvor Sandgestrahlt auf der Arbeit (guten Semesterjob erwischt)... und dann alles mit der guten alten Spraydose gemacht.
    Den Tank muss ich leider nochmal machen diesen winter, habe billigen Klarlack genommen welcher nicht Benzinresistent ist :(
    Zum Lackierer würde ich bei solchen Teilen nicht raten, wenn man sehr sauber und penibel an die sache rangeht.


    Tja Kosten... Originalmoped 1000€ (habe m.M.n. zuviel bezahlt, gibt gleichwertige Motorräder auch schon für 600)
    An Teile, was jetzt wirklich verbaut wurde, bzw erneuert ca 600€ plusminus 50€
    Dazu kommen noch ca 200€ an Betriebsmittel, Kleinzeugs, Zigaretten usw...
    Nicht zu vergessen alles eintragen lassen nochmal 100€


    Alles in allem kannst, wenn du nicht schon ne gewisse Grundausstattung an Öle, Werkzeuge und Werkstattbedarf hast, mit ca 2000€ rechnen.(inkl zusätzlicher großer Nockenwelle für den Spaßfaktor)


    freundliche Grüße

  • Okay die Zahl schockiert mich weniger als gedacht:) aber schön das du sogar die Zigaretten mit einbezogen hast;)
    Ich bin gerade an einem Caferacer Umbau und die ganzen schwarzen Teile gefallen mir wirklich super!
    Einfach alles Sandgestrahlt und Neu lackiert? Das klingt auch nicht so aufwendig, da ich an ne Strahlkabine auf der Arbeit rankomme...

  • gehören zum arbeiten dazu die Zigaretten ;)
    Finde eben, dass die schwarzen Teile das ganze etwas schlichter wirken lassen.
    Jo, nur Sandgestrahlt und noch am selben Tag direkt mit Farbe lackiert, auf grundierung hab ich verzichtet.
    Mit dem Lackieren musst dich aber beeilen, da die Teile enorm schnell Rost ansetzen und vorallem nach dem Strahlen nicht mit bloßer Hand anfassen (Schweiß).


    Ja die Zahl ist auch recht "beschönigt", da ich viele Teile gekauft und probiert habe nur um sie dann doch nicht zu verbauen...
    Was noch nicht mit dabei ist, habe ich vergasen und ist auf den obigen Bildern auch nicht zu sehen, ist dass ich den abgebildeten auspuff nicht durch den Tüv bekommen habe zu akzeptablen kosten
    und mir deshalb noch ne Motad 2in1 Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen rausgelassen hab (nochmal 250€)


    Wünsche dir gutes gelingen!

  • ziemlich geil gemacht!


    Wenn Dir langweilig ist - Lenker und Sammler sind noch verchromt, das könnte noch schwarz :D

  • Zitat

    Zum Lackierer würde ich bei solchen Teilen nicht raten, wenn man sehr sauber und penibel an die sache rangeht.


    Dein Ernst?? Sauber und penibel, wenn du weder Grundierung benutzt, dementsprechend auch keinen Füller und dann auch noch auf 2K Klarlack verzichtest? Es gibt viele Teile wo man sehr gut selber lackieren kann, vor allem wenn man keine wirklich ausgefallenen Farben will, das Problem bei den Sprühdosenlacken ist einfach, dass die z.T. viel leichter abplatzen, da muss man beim lackieren schon gut arbeiten, d.h. die Lackschichten auch nicht zu dick machen. Ich möchte deine Lackierkünste jetzt nicht in Frage stellen, ich wünsche dir einfach, dass nicht jedes mal wenn ein Steinchen geflogen, oder die Vibration zu stark ist dein Lack in Flocken vom Motorrad regnet.


    Wenn man schon die ganze Schleifarbeit geleistet hat, kann man Teile auch getrost mal zum Lackierer schaffen, bei Standardfarben kann der die Teile dann auch mal fix mitlackieren, denn das Vorbereiten kostet die meiste Zeit/Geld. Dann hat man ordentlich lackierte Teile, der Tank ist Benzinfest und falls nicht kann mans reklamieren und muss sich nicht selbst wieder hinstellen. Die Sprühdosen die man kauft kosten auch Kohle und um die Teile eines ganzen Motorrads zu lackieren braucht man schon mehr als eine Dose schwarz, wenn man vorher auch richtig Grundiert und später Klarlack drauf macht gibt man auch locker mindestens 100€ nur für Sprühdosen aus.


    Ich hab meine CX für 140€ inkl. Vorbereitung in einem netten grün-metallic lackieren lassen, der Lack ist so stabil, dass mein Seitendeckel sogar schonmal nen Abflug mit anschließender Rutschpartie auf dem Schotter machen konnte, ohne einen Kratzer davon zu tragen. Ergo hab ich mir enorm viel Arbeit erspart.
    Ich muss dazu sagen, ich bin auch kein großer Fan vom Schleifen und eine Strahlkabine steht mir auch nicht zur Verfügung, deshalb war das für mich damals die beste Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulitho ()

  • hey,


    ja das ist mein ernst ;)


    Hast schonmal ne ordentlich gestrahlte oberfläche gesehen? falls ja solltest verstehen wieso ich da die Grundierung weggelassen hab,- mal abgeshen davon, dass der Tank Grundiert, gefüllert, lackiert und mit -BILLIGEM- Klarlack versehen wurde.


    Ich würde allein schon nicht zum Lackierer gehen weil es sich hier nicht um einen Umbau der Extraklasse handelt - Unterer 4stelliger Bereich ;)


    140€ beim Lackierer ist dazu auch echt günstig, da hattest du wohl Glück!


    so sei es....


    Marco