Preiserhöhung NC700S

  • Hallo,


    in irgendeiner Mobile.de-Anzeige schreibt ein Händler, dass die NC700S demnächst um 240 Euro im Preis angehoben wird (...und er sie aber noch zum alten Preis verkauft). Passend dazu betrug der Preis der NC700S in den letzten Tagen auf der Honda-Webseite bereits 5.730 bei 5.755 inkl. Überführung (s. aktuell auch noch Google: https://www.google.de/search?q=nc700s). Hier war wohl a.) jemand etwas voreilig und hat b.) den Preis inkl. Überführung nicht angepasst. Inzwischen ist die NC700S wieder mit 5.490 / 5.755 ausgepreist - wird es aber wohl nicht mehr lange sein.


    Weiß jemand etwas Genaueres? Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, zumal die CB500er wohl auch bei ca. 5500 € liegen sollen und sich die NC700S ja sehr gut verkauft. Ärgerlich wäre es aber schon, da ich meinen PCX im kommenden März gegen eine NC700S tauschen will... :-/.


    Grüße,


    Nikki

  • Du hast das Produkt A, dass sich gut verkauft und den Weg (preislich) ebnet ... du schiebst was Kleineres im Segment nach und erhöhst etwas den Preis vom Produkt A, damit jetzt genug Marge für beide Produkte übrigbleiben; Produkt B verkauft sich jetzt über das Image vom Produkt A und Produkt A schüttelt die geringe Einführungsmarge ab.


    Ärgerlich für den Konsumenten, aber nichts Ungewöhnliches in der Geschäftswelt. Es wollen halt alle möglichst gut leben.


    Sollte tatsächlich eine Preisanpassung erfolgen, dann ist es deine Entscheidung, wann der Kauf vollzogen wird.