Tacho reseten

  • Hey!
    Da ich von meinem Unfallbike noch meinen Tacho habe, der bereits Ganganzeige, Schaltblitz sowie eine neue Beleuchtung verbaut hat, würde ich den gerne in meine neue Maschine einbauen.
    Gibt es eine Möglichkeit die 36.000km die er gelaufen ist auf 0 zu reseten?
    Eventuell mit einem Diagnosetools oder so?
    Kriminelle Absichten habe ich keine, sollte klar sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hiho,


    Ob du hier eine Antwort findest, da man solche Fragen ja immer wieder findet, und immer mit "guten" Absichten :P


    Bau doch einfach den Kram ins neue Motorrad ein, hat 3 Vorteile:


    - Du hast neue Armature mit allem Krims Krams
    - Du musst nicht die KM herunterstellen
    - Und dich nicht rechtfertigen, von wegen Tacho, ... gewechselst, vlt. Verarschung mit KM-Stand am Motorrad, ...


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hiho,


    Ob du hier eine Antwort findest, da man solche Fragen ja immer wieder findet, und immer mit "guten" Absichten :P


    Schon, aber mich kennen hier einige auch durch Membertreffen, deshalb erhoffe ich mir die ein oder andere Antwort, wenn auch per PN ;)


    Der nachteil bei deiner Methode sind die hohen Kosten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • er hat ein neues moped und will den alten tacho
    steht doch aber auch so da
    das bringt niemandem ein nachteil


    haste den chris mal gefragt
    oder dein HH

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Sicher willst Du den Unfaller mit wenigen KM verkaufen ;)
    Vielleicht lässt sich Chris ja drauf ein Deinen neuen kostenlos umzubauen und dafür darf er den Neuen behalten? Oder wolltest Du möglichst viel Geld rausschlagen?

  • Der alte ist ja verkauft. Kann den nur gegen den neuen "tauschen".
    Also ich komme noch ran, aber er gehört mir nicht ;)


    Oder ich msus den neuen für Geld umbauen lassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmm, hattest Du nicht auch Carbonrahmen draufgeklebt? Bin mir da gerade nicht sicher...
    Wie schaut der Alten denn noch aus? Hat der vielleicht nen Kratzer oder so abbekommen? Würde sonst einfach den neuen hinschicken und umlöten lassen...

  • Der alte Tacho hat nix vom Unfall abbekommen, und ja hat das HRC Carbon drauf.
    Das könnte man ja noch umstecken auf den neuen.
    Aber die Ganganzeige, Beleuchtung und Schaltblitz ist nicht mal eben gemacht.
    Das sind Zusammen ca 120€ :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der alte Tacho hat nix vom Unfall abbekommen, und ja hat das HRC Carbon drauf.
    Das könnte man ja noch umstecken auf den neuen.
    Aber die Ganganzeige, Beleuchtung und Schaltblitz ist nicht mal eben gemacht.
    Das sind Zusammen ca 120€ :/


    Schick doch die beiden Tachos zum FirebladeChris ein und der soll Dir die Sachen vom alten in den neuen Tacho umstecken, die Kosten dafür werden sich sicherlich im Rahmen halten, da Du das Material schon hast.
    Des wäre die sauberste Sache!!!

    haisasig.png

  • Schick doch die beiden Tachos zum FirebladeChris ein und der soll Dir die Sachen vom alten in den neuen Tacho umstecken, die Kosten dafür werden sich sicherlich im Rahmen halten, da Du das Material schon hast.
    Des wäre die sauberste Sache!!!


    geht nicht weil ja alles auf die platine gelötet ist

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Zudem ist das Ziffernblatt extra für die Ganganzeige bearbeitet worden (Material entfernt) - also ist das nicht so einfach.


    Hat jmd mal beim HH gefragt? Mit dem passenden Prog sollte das doch gehen, den KM speicher zu formatieren! Hat jmd mal Oliver angeschrieben (am besten per PN) ?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hä?
    Also das Ziffernblatt kann man doch wieder runtermachen und einfach tauschen oder und wenn man was anlötet, dann kann mans auch wieder runtermachen...

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Klar kannste das alles tauschen ... sofern man das nötige Werkzeug und Know-How dazu hat.


    Mit so nem Baumarktlötkolben wird das sicherlich nichts!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]