kettenkit?

  • hi leute,


    sach mal wie lange hat euer erstes kettenkit bei der kleinen vara gehalten?


    meine kleine hat jetzt 7500 runter und das ketten kit is platt brauche nen neues is das normal der verschleiss??


    wenn nicht was mache ich anders als andere?? das der verschleiss so hoch is?


    mfg Tim ;)

  • Hallo,


    brauchte jetzt bei 10500 ein neues weil mein HH die Kette net gespannt, sondern länger gemacht hat :boese: :boese: :boese:
    normal ist glaub ich bei 12000 oder so.


    mfg Tim :D

  • also ich bin jetzt bei 10000 mitm ersten..aber der spanner iss noch fast bei new!
    oh ja ich müsste ma wieder die spannung kontrollieren!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • also ich musste bei meiner vara damals erst bei 12000 km den Ketten Driss wechseln ... 7500 km is arg früh, schlecht gewartet würd ich da mal sagen :wink:

  • Zitat

    Original von Hekt0r
    also ich musste bei meiner vara damals erst bei 12000 km den Ketten Driss wechseln ... 7500 km is arg früh, schlecht gewartet würd ich da mal sagen :wink:


    wieso schlecht gewartet?
    hab immer kettenspray druf gemacht
    und immer kontrolliert!

  • iss deine nur schon zu lang oder auch anders kaputt..weil meine schon 10000 runter hat und kurz hinterm new-strich steht..obwohl sie richtig gespannt iss!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ja sprayen allein bringts nich ... man sollte die kette auch regelmäßig nachspannen, weil die sonst nen übermäßigen Verschleiß hat .. und sauber machen würd ich sie auch regelmäßig ..

  • also ich hab mir heute ein neues kettenkit drauf gemacht und ich habe jetzt 17500 km drauf.in der letzten zeit konnte ich meine kette nicht mehr spannen,weil sie schon so verschlissen war und die kette ist mir 7 mal insgesamt runtergesprungen beim fahren.
    aber jetzt mit dem x3 und der neuen kette geht sie wieder richtig ab.

  • Zitat

    Original von Honda-Varadero


    wieso schlecht gewartet?
    hab immer kettenspray druf gemacht
    und immer kontrolliert!



    nur sprayen allein hilft nicht...also ich geh davon aus dass du ne o-ring kette drauf hast....du must die kette auch mit kettenreiniger und bürte reinige alle par mal vorm schmieren weil sonst di o-ringe total verkleben und innen dann alles rostet.....hatte ich auch bei meiner letzten kette....die war innen unter den o-ringen richtig rot vom rost



    meine erste kette hat 17.000 gehalten und alle folgendenn so ca. 13.000


    axo...noch ein tip....lasst euch die kette vernieten....clipschlösser sind der letzte schiss

  • Musste die scheiss Original Kette immer so bei etwas unter 5.000km wechseln. Wurde immer greinigt, 1mal die Woche geschmiert, und hatte immer die Richtige Spannung. Nu hab ich ne Götz Motorsport Kette :shock: Belastbar bis 3.5 Tonnen (X Ring doppelt Verstärkt). Die habe ich jetzte schon 3.000km drauf und musste se noch nich6t spannen. :bow: Allerdings muss man auch sagen das die Kette bei mir viel aushalten muss :shock:. ICh bin nicht gerade der der langsam anfährt und früh schaltet :oops:


    Selbst der HH sagte mir das die Honda Kette *Häufchen* ist. Wenn man dem mopped gut die Sporen giebt soll das normal sein, das die so schnell unten ist . :shock:

  • ich hab ne DID kette, bin 7000km damit schon gefahren und musste sie nur 1 mal nachspannen


    hab sie vor jeder längeren tour geschmiert und sonst alle 500km

  • Habe mit dem ersten 8500 Km runter und
    es sieht noch alles top aus :lol:

  • lol wieso is denn meins so im arsch alter????


    wie fahrt ihr mit euer vara?
    langsam wie ne oma?

  • Bestell dir bei Goetz so ne Psycho Kette. Mit Kettenrad und Ritzel kostet die auch nicht mehr als die Honda Kette: Hällt aber besser :wink:

  • Zitat

    Original von Honda-Varadero
    lol wieso is denn meins so im *Hinterteil* alter????


    wie fahrt ihr mit euer vara?
    langsam wie ne oma?



    Nein, Gasschieber immer schön bis zum Anschlag :D


    Mann will ja vorwärts kommen. 8)