Padborg 2013

  • Hallo Gemeinde,
    Da ich ja recht nahe an der Strecke wohne und durch Zufall einige Gespräche darauf kamen wollte ich mal fragen, ob Interesse an der Strecke hier besteht. Die Anlage ist etwas größer als der Heidbergring und topfeben sowie komplett einsehbar, die Leute dort sind recht umgänglich, nur bei der Lärmmessung etwas genau.
    Neben einigen Anbietern wie Switch Event und der Bike-Academy gibt es auch die Möglichkeit die Strecke komplett zu mieten. Würden sich genügend melden, so würde ich schauen, daß ich da was machen kann. Da es für alle südlich von Hamburg ein langer Weg wäre würde ich versuchen 2 Tage festzumachen, bevorzugt Sa+So und würde hier bei mir bzw in Flensburg mal fragen, wie es mit Unterkünften und Preisen ausschaut, falls welche nicht an der Strecke campieren wollen.
    Die nachste Frage wäre dann, wie man das machen könnte. Durch die Gerätschaften dort könnte man vormittags ein kleines Fahrertraining machen, nach dem Mittag dann fahren in Gruppen, wie man das gestaltet kann man dann im Einzelnen regeln. Einige "Instruktoren" könnte ich dann vielleicht auch animieren, so daß man dann eine recht solide Betreuung gewährleisten kann.
    Wie schaut es denn aus und was wäre Euch der Spaß an der Strecke für zwei Tage wert? Evtl kann ich auch einen Hondahändler dazu bringen mit an die Strecke zu kommen.
    Padborg-Park bei Gaskrank

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Diesel ()

  • :topX:


    Ein Member-Event auf einem Kringel?
    Dein Gedanke hat was!


    Ich hoffe, es besteht Interesse und kommt zustande.


    * Ganz, ganz feste Daumendrück *

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde das auch nett finden :)


    Und ich danke für´s Daumen drücken :)


    Ach, ja, es ist nicht auf Sportler bezogen, ich bin selbst auch mit der CBF600S dort gewesen, macht auch Spaß :)

  • Kringel fahren macht generell Spaß!


    Keine Verkehrsschilder, keine Kreuzungen und kein Gegenverkehr in haarigen Kurven.


    Ich hätte da einige Moppeten, die ich auf den Hänger laden könnte
    um damit am angeregten Event teilzunehmen.


    Ich würde mich auch freiwillig in die Blümchenpflückergruppe einreihen,
    damit ich den Testoterongesteuerten nicht als Treibgut die Ideallinie versaue.:wink:


    Einschränkungen gibt es bei mir wegen Beutellähmung und knapp bemessenen Zeitfenstern. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zwei Hamburger würden schon mal Interesse anmelden.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ohne dich jetzt all zu sehr zu verschrecken. Ich habe sowas mal für eine grössere Gruppe auf dem STC organisiert und würde dir eher davon abraten.
    1. stehst du mit max. einer zweiten Person in der finanziellen Verantwortung.
    2. wirst du dich mit vorschnellen und nicht ernst gemeinten Zusagen, Stornos und Gemeckere auseinander setzen müssen.
    3. wenn es regnet bist du schuld!
    4. wirst du wochenlang vorher deinen Kontostand überprüfen müssen und mit den Meldungen abgleichen, damit du weisst wer bezahlt hat und wer nicht.
    5. kommst du an dem Tag garantiert nicht zum fahren.


    Das ist keine Übertreibung, sondern das Fazit das ich gezogen habe als das Wochenende endlich vorbei war.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Es ist nur eine Vermutung meinerseits,
    aber im Fahrschulwesen könnten die Umstände ähnlich sein?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun, ich würde nach derzeitigem Stand nur vermitteln, die Schirmherrschaft würde der HH evtl übernehmen. Grundsätzlich ist es aber so, daß ich erstmal nur das Interesse erkunden wollte...und es ist mir leider Gottes bekannt, daß viele Interesse bekunden, aber das nicht weiter verfolgen. Deswegen habe ich neben dem HB auch vorsichtshalber noch weitere Interessenten aus der Gegend gefragt.
    Ich denke, daß wir auf 50-60 Leute kommen müssten, damit sich die Sache kostenmäßig trägt, ansonsten verweise ich auf die Academy oder Switch Event, die liegen zwischen 125 und 135 Euronen...die wollen auch Gewinn machen, ich würde versuchen es einfach zum Spaß anzubieten.. :)

  • Vor ein paar Jahren sind wir unter ähnlichen Bedingungen auf etwa 80€ pro Nase gekommen.
    Aber selbst da gab es dann auch noch Leute die einem plötzlichen Reichtum unterstellt haben.


    Das an einen renomierten HH zu übergeben macht auf jeden Fall Sinn. Auch wenn es dann etwas teurer wird.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ja, das mit dem Reichtum ist meine größte Sorge...deswegen frage ich mich gerade, ob mein Mut nicht gegen mich verwendet wird...
    Gut, die Streckenpreise kann man offen einsehen, die Teilnehmerzahl kann man dann auch selber zählen, aber Streckenposten, RTW und Essen sind nicht in der Streckenmiete enthalten, das vergessen viele zu gerne. Gute Instruktoren wollen ja auch gerne was haben, zumindest die "Nennung" würde wegfallen.
    Ach, ja, "fahren" würde ich auch an dem Tag...ich wäre einer der Instruktoren :D
    Ich hab ja nicht mal mehr ein Logo, mit dem ich dort rumlaufen könnte bzw steht nüscht mehr dahinter...wobei, mein "Meister Diesel" ist ja auch ein Logo, oder? :)
    Aber da wir so weit ab vom Schuss liegen gehe ich davon aus, daß die Resonanz ausbleiben wird, wir entsprechend hier eine Trecker-Ralley organisieren und mit 28 Km/h den Lanz Bulldog um die Ecke jagen^^