Reifen Battlax R10 Reifenwärmer ja oder nein?

  • Hallo alle zusammen,
    ich fahre zwischen Weihnachten und Neujahr 4 Tage nach Jerez auf die Rennstrecke. Ich habe mich fuer den Battlax R10 entschieden und wollte jetzt mal fragen ob es Sinn macht Reifenwaermer mitzunehmen oder nicht, und wenn ja welche ihr empfehlen würdet.


    Danke schon mal fuer die Tipps
    minispeed

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • wenn du den r10r der mischung ss2 oder ss3 meinst dann ist das ein profilierter rennreifen und reifenwärmer empfehlenswert...


    z.b. die von hsr, sind gut und günstig.

  • Macht Sinn, macht sogar bei einem BT003 Sinn wurde mir mal erklärt...
    Ich habe damals TTSL Reifenwärmer geliehen bekommen. War froh drum.


    Kollegen hatten die Louis/Polo Ausführung dabei, die schon nach 2 Wochenenden ziemliche Verschleißspuren hatten.
    Bei einem ist am Vorderrad dann der Draht durchgebrannt und hat auch gleich den Reifen mit verschmort.


    Kontrast welche von HSR meinst du? Ich such auch noch ein paar gute Reifenwärmer, die nicht nach 2 mal Benutzung Schrott sind.
    Die HSR Radial mein ich sind so aufgebaut, wie die TTSL, die ich damals hatte. (Kosten auch fast das gleiche :D )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • hsr sind alle ok, auch die günstigen für 249€. das ist der tipp für leute die nicht so viel für reifenwärmer ausgeben wollen.
    wenn geld nicht so die rolle spielt dann kann man natürlich auch zu kls, ttsl oder capit greifen.

  • der bt003 ist der vorgänger vom r10 und auch ein rennreifen den es in 3 mischungen gab. also am besten auch mit reifenwärmern benutzen


    zusätzlich gab es noch den bt003 rs für den stvo bereich und braucht keine reifenwärmer.

  • Von dem bin ich jetzt ausgegangen, ist wie supercorsa pro und die sc mischungen. Einige haben die meinung das auch so ein hybridreifen bis 60° vorgeheizt werden sollte.

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank fuer die schnellen Antworten habe mir jetzt die Reifenwärmer von Carpit bestellt. Genau gesagt den Carpit Sport. :-)


    Danke schoen dann muss jetzt nur noch das Wetter passen


    Gruss minispeed

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • mit capit machst du nix falsch...
    viel spass mit den dinger :D

  • Die Capits sind gut!


    Hab ich auch :)


    Wir sehen uns dann in Spanien :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • S-Reifen und Reifenwärmer machen dann Sinn, wenn der Reifen mit nicht mehr als 60 Grad vorgewärmt wird und die Asphalttemperatur bei 10 Grad liegt. Da bleibt ein sportlicher RS wunderbar im Temp.fenster.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • N1NX :o

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Ich nochmal. Hab jetzt 2 Reifenwärmer in die nähere Wahl gezogen.
    Einer mit 75° und einer mit 85°...wo fühlt sich denn ein R10 wohler drin?! (und warum :wink: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ist egal... reifenwärmer sind eh nur zum vorheizen ;)



    was bringen theoretische 85° wenn der wärmer schlecht isoliert ist und es schwer hat dort überhaupt hinzukommen?
    je mehr der wärmer leistet umso höher ist auch die gefahr von hotspots usw.
    das ist also nicht ganz einfach zu beantworten, hängt sehr von der qualität der wärmer ab.

  • Capit Sport (85) vs. TTSL (75)


    Was mit "günstigen" von Polo passiert hab ich letztes Jahr gesehen...muss ich nicht haben :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU