Rasseln bei 5000 Touren

  • Hallo leute,


    seit kurzem ( ca 14 Tagen ) höre ich beim Fahren im Drehzahlbereich von 5000-7500 touren ( ich weis die meisten halten sich normalerweise nicht langen in diesem Drehzahlbereich auf :-) ein Rassenl. Wenn man mit der Hand auf den Tank (also die Plastikblende) drückt ist das Geräusch weg. Da ich allerdings einhändig nicht so schön fahren kann und meine Fingernägel auch langsam den Lack beanspruchen wollte ich fragen:


    Was könnte das sein ?


    Wie kriegt man die tolle Tankabdeckung ab ?


    thx



    cu

  • Also normalerweise verursacht der Steuerkettenspanner ein Rasselgeräusch.
    Aber das wäre sicherlich ned weg wenn du auf die Tankabdeckung drückst...

  • Ich hoff doch mal nicht dass der Steuerkettenspanner schon bei 5tkm fällig ist oder ?

  • unter der tankverkleidung ist der tank (nun wo auch sonst). der tank liegt in der hinteren hälfte. vorne airbox und darauf steuergerät. auf dem tank ist ein moosgummi aufgeklebt. vielleicht ist dieser abgegangen. dann "kann" es vibirieren, aber rasseln? nun, das hört sich an, wie ein garantiefall. lass den honda-schrauber vom freundlichen mal ne runde drehen, der kann dann (ihopeso) sagen, was rasselt.
    willst du dir vorher sicher sein, schraub die tankverkleidung mal kurz ab, guckst du selber nach, kein ergebnis --> HH


    VG
    eric

  • Zitat

    Original von Feuerklinge
    Also normalerweise verursacht der Steuerkettenspanner ein Rasselgeräusch.
    Aber das wäre sicherlich ned weg wenn du auf die Tankabdeckung drückst...


    ist dieses rasselgeräusch denn normal? habe sowas wenn ich bei niedrigen drehzahl den hahn "voll aufreiße" (dank drossel ja nicht so wirklich) so bei 2500-3000 u/min

  • Hmm, ich tippe auchmal auf den Moosgummi,


    werd mich mal dransetzen und Schraubern.


    Noch kurz 1-2 Tipps worauf ich besonder beim entfernen der Tankabdeckung achten sollte ??


    thx


    cu

  • Zitat

    Original von Chrispie


    ist dieses rasselgeräusch denn normal? habe sowas wenn ich bei niedrigen drehzahl den hahn "voll aufreiße" (dank drossel ja nicht so wirklich) so bei 2500-3000 u/min


    Nein, das ist weniger normal. Sollter der SKS rasseln is er hinüber...

  • hmm wie kann das denn sein, hatte ich damals auch schon und zurzeit hat der motor gerademal 1600 km drauf. mal den hh fragen.
    bei 3000 u/min ist das rasseln glaube ich doch nicht sondern bei noch weniger drehzahl im hohen gang....