• Hallo an alle
    Da ich so wie es aussieht mir eine Rennmaschine aufbaue würde ich mich gerne für Trainings anmelden.
    Habe mich noch nicht sonderlich damit befaßt weil ich mit meiner CBR nicht auf die Rennstrecke wollte.
    Mochte sie nicht zurück bauen und auch wegen dem evtl.ablegen.
    Jetzt ist die Situation eine andere versuche mir eine 600 Pc40 aufzubauen die nur für diesen Einsatz gedacht ist.
    Mir geht es vorübergehend nur um Trainings möchte keine Rennen fahren.
    Fahre seit 3 Jahren und habe jetzt meine 7000 Km geschafft.
    Welche Kurse könnt ihr mir empfehlen.?
    Wer hat Lust sich auch anzumelden oder ist es schon.?
    Wie geht man da vor?


    danke schon mal für die ein oder anderen Infos
    Grüße
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Gegenfrage: Was hälst du von sogenannten Fahrsicherheitstrainings?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na na, warum Schokostreusel naschen wenn der Wunsch nach Torte steht :D


    Mein Tip: Mach es nicht davon abhängig ob noch jemand mitkommt. Egal bei was für einer Veranstaltung, du wirst immer recht schnell Anschluss irgendwo finden.
    Egal ob mit modernem Zeugs oder bei den Klassikern, es hat sogar in Belgien nicht lange gedauert und man war mit den Nachbarn im Gespräch.
    Je intensiver man das Hobby dann ausübt, desto öfter trifft man die gleichen Gebückten :wink:
    Bike Promotion, Hafenegger für die großen Strecken, MRB und Moto Monster für STC und Groß Dölln. Finger weg von Terroristenfahrten am Hocken, NBR und inner Lausitz!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Gegenfrage: Was hälst du von sogenannten Fahrsicherheitstrainings?


    Ich bin generell für alles offen aber meine Maschine wird nicht Straßen konform sein schon alleine wegen der fehlenden Beleuchtung.
    Braucht man eigentlich das Bremslicht noch?
    Gibt es da irgend wo ein Regelwerk?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • wie gurky schon sagt
    du kannst zwar fragen aber wenn dann keiner mit kommt, egal .
    ich bin 29-30.05 in hockenheim
    wenn du was buchst
    mit gruppen oder einzel instruktor strecke lernen
    dann kann man selbst fahren oder fährt weiter mit instruktor


    lichter sind nur verwirend
    also alles was leuchtet weg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Jooh, wenn der Wunsch nach Schokotorte so eindeutig ist, dann isses konsequent und richtig auf den Kringel zu gehen, anstatt ungaren Kram auf der öffentlichen Straße zu versuchen. In diesem Sinne alles Gute und Erfolg.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wär auf jeden Fall dabei, wenn du mal auf die Renne gehst ;)


    Zum Thema Rücklicht: Ich würde es wohl dranlassen.
    So erkennt doch der Hintermann eher dass du bremst.
    Ohne fänd ich das etwas schwer einzuschätzen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es stört nur
    und drauf schauen tut da auch keiner
    da das ganze auch immer in gruppen unterteil ist wird nie einer hinter euch sein der 50meter später bremst
    hab mir bei mein ersten turns dieses jahr auch immer gedanken gemacht
    aber das is schnell erledigt
    dafür fährt man auch bei seinem ersten training hinter einem instruktor her
    der einem die strecke zeigt

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Rücklichter weg!!
    Ebenso Blinker, Scheinwerfer, Standlicht und den ganzen Quatsch.


    Ich habe bislang eh noch kein Renntraining erlebt wo nicht pflichtens vorgeschrieben war das die Beleuchtung komplett inaktiv sein muss (Abkleben oder halt ganz demontieren)
    Abgesehen von Tachobeleuchtung muss alles weg ^^



    Schöne Strecken? mhm.. Ich bin Nürburgring-Freak.. ^^ Was auch daran liegen mag das er quasi um die Ecke ist ^^
    Ansonsten ist Mettet noch sehr geil. Besonders mit ner 6-er da ne vergleichsweise "enge" Strecke was die Kurven angeht. Und nen Corkscrew hat se. :D :D


    Hängt halt davon ab was man lieber fährt. Eher Schnelle Strecken a la HHR oder eher engere Kurse mit vielen Kurven die insgesamt langsamer gefahren wird.


    Ich z.B. mag viel lieber Zweiteres.



    Beim allerersten mal mit Instruktor ist schon recht sinnig. Danach aber nicht unbedingt Pflichtens.
    Mir sind die normalen Instruktorgruppen in der Regel zu langsam ^^


    Am NRB hatte ich nen Bekannten von uns als Instruktor (ehemaliger R6-Cup Fahrer).. War sehr lustig in unserer Gruppe denn wir haben trotz feuchter Fahrbahn alle anderen Instruktorgruppen überholt :D
    Wenn man so jemanden hat ist das super!
    Hängt halt auch immer vom eigenen Tempo ab. Anfangs lieber bissl langsamer einordnen und wenns gut klappt ne Gruppe höher stufen lassen. Geht eigentlich auch immer während der Veranstaltung noch.


    Leider erlebt man immer wieder die Experten die sich zu gut einschätzen und am Ende regelrecht auf der Strecke stehen.

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • wenn du keine rennen fahren möchtest dann such dir events aus wo nur wenige rennen gefahren werden.
    dir geht durchs zuschauen nur fahrzeit verloren ;)


    von regensburg aus ist most, hockenheim und sachsenring am nächsen (ca. 300km umkreis).
    bis 500km kommt dann noch lausitzring, oscherleben, brünn und pannoniaring dazu.


    ich versuche jedes jahr oschersleben, most und lausitzring zu fahren.
    2013 werd ich mich höchst wahrscheinlich auch mal am pannoniaring probieren.
    vielleicht trifft man sich ja mal



    p.s. ich verschieb das mal

    3 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Hey Thomas


    Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst ;)


    Aber ich hatte mir damals kurz vor meinem ersten besch auch dem HHR bei dir reifen auf ziehen lassen.


    und ich fande es vorletztes jahr eigentlich ganz gut das Getting Started ob das auch andere anbieter haben als Speer Racing weiß ich nicht (von speer raten ja viele ab).


    aber ich fand das top da man richtige grundlagen mit fahren auf der renne verbunden hat.


    grundlagen wie bremsen und einfach kurven fahren bevor man die ersten runden auf dem ring gefahren ist.


    und ich muss aber auch sagen beim nächsten mal soll en ein instructor training werden leider hab ich das dieses jahr nicht gepackt.


    Doch für 2013 steht das fest auf meiner "to do" liste.


    vielleicht sieht man sich ja dann, denke aber wenn man mal ein gutes sicherheitstraining hintersch gebracht hat kann man sich das getting startet auch vollkommen sparen.


    hatte ende letzen jahres auch nochmal nen ADAC kurventraining gemacht und muss sagen war eigentlich von dem was es gebracht hat das selbe wie bim Getting Started.


    Und wie die anderen sagen fest planen mit jemanden anderm dann kommt man eh nie dazu.


    Grüße Patrick

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.