Samsung Galaxy S2 als Navi (Navi App, Halterung, Stromversorgung)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 zugelegt und würde dieses auch gerne als Navi für mein Motorrad nutzen.
    Dazu hätte ich drei Fragen:


    1. Ich würde gerne eine Navigations App installieren, um unabhängig vom Internetempfang zu sein (also keine Navigation über google Maps). Kann mir da jemand eine App empfehlen, bei der auch eine Routenplanung auf dem PC möglich ist ?


    2. Ich suche jetzt schon etwas länger nach einer qualitativ hochwertigen Halterung für das Handy. Ich würde die Halterung gerne am Lenker befestigen. Bei ebay gibt es diverse Handyhalterungen, bei denen ich jedoch Bedenken habe, dass diese auch bei höheren Geschwindigkeiten standhalten. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder Erfahrung mit einer Halterung für das S2?


    3. Die Stromversorgung über die Batterie. Da die Navigations Apps in der Regel viel Akku verbrauchen, kommt man an einer Stromversorgung ja nicht drum rum. Auch hier gibts wieder ein paar Angebote bei ebay, allerdings habe ich diesbezüglich nicht sehr viel Ahnung. Bin über jeden Ratschlag dankbar

  • Hallo,


    1. leider keine Ahnung


    2. Ich persönlich nutze mein Iphone als Navigationsgerät während dem fahren. Die Halterung ist im Lenkkopf vom Moped befestigt. Hier mal eine Seite mit diversen Bsp./Möglichkeiten von Befestigungen.
    http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html


    http://shop.sw-motech.com/noca…ndex,w135583041920199.htm


    3. Die Stormversorgung läuft bei mir über ein USB-Ladekabel mit integrierter Sicherung und zusätzlichem Schalter um um Stand die Batterie nicht zu entladen.


    Ähnlich wie:


    http://www.amazon.de/Motorrad-…F8&qid=1355830328&sr=8-18

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 zugelegt und würde dieses auch gerne als Navi für mein Motorrad nutzen.


    Bevor du Geld ausgibst, warte mal einen sonnigen Tag ab, steck dein Navi in eine Plastiktüte und halte das Navi mal so wie es evtl. auf dem Motorrad montiert wird und dann schau mal was du auf dem Monitor erkennst...

  • Schonmal über ne Audio-Lösung nachgedacht? Dein Handy kann dir auch auf Köpfhörer die Befehle ansagen, dann brauchst keine Halterung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit Navigon funktioniert die Navigation tadellos nur über die Sprachausgabe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • ...ich habe auch NAVIGON auf meinem Galaxy S2, war schon vorinstalliert.
    Strom kommt über eine USB-Buchse: http://www.ebay.de/itm/USB-12V…teile&hash=item1c26c554bb


    Halterung habe ich im El.-Markt gekauft.
    Sprache geht zwar, nur in der Jackentasche wird das Navi die Ortung nicht machen, da kein Empfang zu den Satelliten.
    Das ist ja mit NAVIGON ein echtes Navi (GPS), nix Internet;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Auf dem S2 sollte Navi vorinstalliert sein, läuft via GPS (welches Navi benötigt überhaupt mobilen Zugang?) Ich habe diese App auf meinem Desire HD sowie meinem jetzigen S3 und bin mehr als zufrieden. Dazu kaufste nen Helmkopfhörer (die flachen wie die in der Fahrschule), gibts fürn 10er bei den großen 3 sowie den: http://www.amazon.de/Jabra-Cli…TF8&qid=1355866723&sr=8-1. Der BT Clip lässt sich problemlos im Helmfutter verstecken. so haste auch kein Kabelwirrwarr und dann lässt du dich per Ansage lotsen. :wink:

  • ...
    nur in der Jackentasche wird das Navi die Ortung nicht machen, da kein Empfang zu den Satelliten.


    Das ist ja mit NAVIGON ein echtes Navi (GPS), nix Internet;-)


    Also meine Jackentasche ist kein Hindernis für das GPS-Signal zum betagten Medion-Navi. Das habe ich vor langer Zeit mal probiert mit Knöpfen im Ohr per Ansage, absolut kein Thema, hat prima funktioniert.
    Aber ob man das will?
    Grad beim Moped ist Audio eher schlecht im Vergleich zum Auto.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallöle,


    Navigon ist absolut empfehlenswert. Sollte es schon vorinstalliert sein, dann handelt es sich um ein Gerät mit Telekombranding und nur Telekom-Kunden können es nutzen. Die Version ist aber nur eine Abgespeckte, Navigon select heißt es. Ich empfehle hier ein paar Euronen auszugeben und die Vollversion zu kaufen.
    Die auf den Android-Handys vorinstallierte Navigations-App geht über Googlemaps und brauch eine Internetverbindung. Eplus/Base-Kunden können hier schon mal erhebliche Schwierigkeiten bekommen.
    Man kann zwar Karten Offline Speichern, kann dann aber nur diese Tour fahren und nicht großartig abweichen.


    Wer vorhat das Navi viel zu nutzen sollte hier wirklich eine Offboard-Lösung nehmen, da der Datenverbrauch doch ganz schön zu Buche schlägt.
    Navigon hat sogar den von den Naviagionsgeräten bekannten Motorradmodus, auch mit der Wahl der "Schöne Route".
    Ich kann es nur empfehlen.


    Halterungen gibt es hierfür jede Menge, einfach mal bei Amazon reinschauen. Ich hab eine Wasserdichte Tasche mit Integrierter Halterung für das Lenkrad gekauft, das Touchscreen ist sehr gut dadurch bedienbar, aber bitte darauf achten, dass das auch bei der Beschreibung mit dabei steht. Die Tasche ist Wasserdicht und hat verschiedene Einleger, damit das Handy direkt an die Oberfläche gedrückt wird.


    Ansonsten mal nachschauen, ob es von Otterbox da was gibt.


    Viele Grüße,
    die Zora

    Normal ist Anders...

  • Mhm, Navigon in der aktuellen Version scheint wohl auf Android einige Probleme zu haben, wenn man sich die neuesten Bewertungen auf Google Play durchliest.
    Dann bleib ich lieber bei Google Maps, der Traffic sprengt meine 500 MB free volume nicht!
    Und hab den Vorteil, immer aktuelles Kartenmaterial zu haben.
    Außerdem nicht nur Europa oder gar nur DACH, sondern weltweit.
    Halterung? Ich schwör auf Brodit ;-)
    Stromversorgung? Ich würd erst mal eine wasserdichte normale Kfz-Steckdose einbauen und dann da rein diese neuen Mini-USB-Netzteile packen. Damit ist man etwas flexibler.
    Only my

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL


  • Und du hast nicht nur in DACH oder Europa sondern weltweit 500MB frei?
    Ansonsten geb ich dir recht.

  • Hi,


    Zitat von Zora


    Ich hab eine Wasserdichte Tasche mit Integrierter Halterung für das Lenkrad gekauft


    Muss man nur noch ein Lenkrad durch den TÜV bringen :D ...


    Zitat von MarkusT


    Und du hast nicht nur in DACH oder Europa sondern weltweit 500MB frei?


    Daran denken viele nicht, wenn sie mit Google navigieren wollen.
    Im Ausland wird dann über Roaming 10kByte-weise mit 35 Cent abgerechnet und eine Route kostet dann schnell mal 350 Euro :wink1: ...



    Gruß
    Thomi