Erfahrung mit Nachrüst Auspuffanlagen

  • Hallo zusammen
    ich wollte mal fragen ob jemand und wenn ja welche erfahrungen bei der cbr250r mit Nachrüst Auspuffanlagen gemacht hat,
    da mir persönlich der originale Endtopf nicht so gefällt :wink:

  • Hallo
    Mir gefiel der Monsterauspuff auch nicht wirklich. Habe jetzt einen Leo dran. Da der Original Kat sehr Teuer ist habe ich zuerst mal nur den ESD gekauft.
    Aber so war der beim Gas geben ziemlich laut. Dann habe ich mir im Netz einen Kat 37mm Durchmesser und 100mm lang mit 400 Zellen gekauft ( Kostete rund 1/3 vom Leokat) und den rein gemacht.
    Jetzt ist die Lautstärke OK und habe auch einen Kat drin. Optisch sieht der LEO um Welten besser aus schön Klein liegt eng an und hat auch fast 5 Kg weniger.

  • Also der Leovince auspuff sagt mir auch zu vorallem preislich und danke schonmal für die rückmeldung

  • So hab mir den Leo Auspuff bestellt und der kam dann heute an was mich gewundert hat ist das 2 verschiedene db Killer dabei waren ein großer der angeblich mehr leistung bringen soll und ein kleiner der schon verbaut ist. Darf ich den größeren auch legal auf der straße fahren ?

  • Hab den Leo gestern mal angebaut ,war echt ein Kinderspiel passte alles und das man die Montageanleitung eigentlich nicht als solche bezeichnen kann hat auch nicht gestört.
    Zur Optik und zum Sound :
    Gefällt mir wesentlich besser als das klobige Original und der Sound schon Laut aber gefällt mir , man hört den 1 Zylinder zwar raus aber das hat irgentwie was
    20130422_162136_2.jpg

  • Aso ohne Kat kommt man damit nicht über den Tv weil die Abgaswerte dann zu schlecht sind
    daher sollten die jenigen die nen nachrst auspuff für die kleine haben auch in einen nachrüst kat investieren oder man muss den original auspuff für den Tüv wieder dranbauen
    :D

  • Mal so am Rand: Ne Auspuffanlage wäre mit Krümmer, das der zweite killer legal ist bezweifel ich mal so pauschal. Der Kat von Leo ist separat erhältlich und zum einstecken.

  • Wieso bezweifelst du das pauschal das der zweite Killer Legal ist? Die bei dem Slip-On Auspuff von LeoVince beiliegenden Papiere sagen meine ich was anderes :gruebelx:
    Ich denke aber auch das der Leo Auspuff mit dem 2. Killer zu laut wäre
    Schon klar das ne Komplette Auspuffanlage auch noch den den Krümmer beeinhaltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von fliegengewicht ()

  • Hallo Cornholio
    Wieso sollten da auf einmal denn 2 Kats drin sein ???????????
    Beim Orginal ESD ist der Kat im ESD und nicht im Krümmer folglich ist bei einem LEO mit Kat auch nur einer drin.
    Zu mal 2 Kats besser sind als einer warum sollte das nicht Legal sein?????
    Zu dem das Kein TÜV Prüfer erkennen würde besonders weil die Abgaswerte ja mehr wie stimmen.!!!!!


    Ich habe auch keinen Orginal Kat von LEO drin da er mir zu Teuer war zumal der Kat den ich verbaut habe mehr als Doppelt so groß ist und folglich auch besser in der Wirkung ist und selbst damit war er noch ziemlich laut.


    Mittlerweile gibst den LEO aber auch dirket mit Kat und da geht der Preis aber vor 1 1/2 Jahren musste man den Kat extra kaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von Siebenlocke ()

  • Wo hab ich geschrieben das 2 kats in den leo sollen, de facto ist beim slip on keiner dabei und zusätzlich zum einstecken zu erwerben. So wars bisher bei allen g-kat moppeds woich leos verbaut habe.
    Ein kat ist ja nicht zum leiser machen da. Und das zwei sich nicht auf den abgasstrom auswirken wage ich zu bezweifeln.
    Soll ja auch moppeds geben die ohne kat die g-kat werte schaffen.


    Zu den killern:
    Die anderen leos die ich mit meiner spärlichen erfahrung gesehen habe hatte den legalen killer verbaut, ein kat ersatz rohr für die piste dabei (womit i.d.R auch die prüfstandsläufe von leo gemacht werden), und es gab immer mal optional andere killer. Bei der 600RR z.B. die später dildo-killer getaufte version ohne endkappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • Hallo
    Warum hast du den überhaupt geschrieben ob der 2. Kat Legal ist ???
    Natürlich dient der Kat nicht in erster Line zum Leiser werden sondern um die Schadstoffe zu reduzieren aber er hat auch als Nebenwirkung eine Geräuschdämmung.
    Es schaffen auch Mopeds die Werte ohne Kat.
    Es gibt auch viele Mopeds die den Kat nicht im ESD haben

  • Hallo
    Sorry habe mich da vertan wegen Fliegengewicht davor vom Kat geschrieben hat.
    Es sind beide Killer Legal nur wird der Größere glaube ich nicht mehr leistung bringen da der Normale schon wesendlich mehr Durchlass hat wie Orginal.
    Ich habe den Großen umgebaut und dadruch war er etwas leiser und meiner Meinung nach hatte dadruch der Motor die beste Leitung.
    Zum mal mit Kat und dem Normalen DB-Killer war das Geräusch auch für direkt hinterher fahrende sehr unangenehm.