Transponder für CBR 600 rr bj 04

  • Hi Leute !
    Ich hab mir ein Schlüssel bestellt ihn schleifen lassen, aber dummerweise vergessen darauf zu achten ob ein Transponder für die Wegfahrsperre dabei ist oder nicht. :???:
    Ich hab nun mal bisschen im Internet geschaut aber nichts treffendes gefunden. :|
    Kenne mich damit auch nicht so 100 % aus und wollte deshalb mal fragen ob sich jemand gut damit auskennt und weiß welchen Transponder ich wo kaufen kann.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Ich habe eine Honda cbr 600 rr bj 04 pc 37


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Orange ()

  • Wo hast du den Rohling bestellt? Kannst ja bei dem Verkäufer nachfragen ob einer drin ist oder nicht


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich hab den aus China, wollte die Variante mal ausprobieren.
    Brauch ja nicht fragen hab den Schlüssel aufgemacht und da ist eben kein Transponder drin.
    Ist ja auch nicht weiter schlimm, ein Transponder für die CBR muss ja irgendwo aufzutreiben sein :D (hoffe ich zumindest).
    Ich hoffe das mir jemand sagen kann wo ich vielleicht einen her bekomme...
    Vielleicht auch ein Link oder so was ähnliches.

  • Schon mal beim Händler probiert? Denn den Transponder muss man normalerweise noch an die Wegfahrsicherung "anlernen" (bei Autos ist es zumindest so)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Zitat

    Ich hab den aus China, wollte die Variante mal ausprobieren.
    Brauch ja nicht fragen hab den Schlüssel aufgemacht und da ist eben kein Transponder drin.
    Ist ja auch nicht weiter schlimm, ein Transponder für die CBR muss ja irgendwo aufzutreiben sein (hoffe ich zumindest).
    Ich hoffe das mir jemand sagen kann wo ich vielleicht einen her bekomme...
    Vielleicht auch ein Link oder so was ähnliches.


    Oh je.... denke nicht, dass der Transponder so leicht irgendwo her zu beschaffen ist. Du hättest dir viel Zeit sparen können - wenn du einfach einen Schlüsselrohling aus dem Honda-Board-Shop bestellt hättest. Der hat def. den passenden Transponder verbaut... dne Schlüssel hättest du nur noch zurecht schleifen und anlernen brauchen.


    Mach mal ein Bild vom China Schlüssel....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Schlüssel passt, ist genau wie das original und hat das selbe Innenleben.
    Ich werd mal bei Honda anrufen und nachfragen ob die Transponder einzeln für mein Model bestellen können. Hab halt ca 70 euro gespart mit dem China Teil und mit Transponder wird der denke ich auch gut funktionieren ^^.
    Kann das selbst codieren daher versuch ichs auf dem billigsten Wege mein HH will für alles ca 100 euro haben -.-
    Das ist mir zu viel, da mach ich mir lieber die Arbeit. Im Moment fahr ich ja sowieso net.

  • Der Transponder ist im Plastikteil des Schlüssel eingegossen.... und das nur bei unseren H.I.S.S modellen.... ist es zwar ein PC37 Key, ohne H.I.S.S Kennung, brauchst du eh nen anderen.... den transponder bekommste nicht einzeln und selbst wenn, willste den dann in den Schlüssel rein kleben?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also hab eben mal angerufen der HH meint man bekommt den nicht einzeln ....
    Ja gut die Seite mit dem Hondazeichen drauf kann man auf machen und wieder zu kleben.
    Naja der Schlüssel hat 5 euro gekostet hat nicht geklappt -.-... also hol ich mir jetzt hier einen im Shop und lass das dann so machen...
    Der Umweg hätte halt nicht unbedingt sein müssen :D .
    Ist ja kein Vermögen drauf gegangen.
    Danke trotzdem für eure Mühe Jungs !

  • Hehe,


    gern geschehen.... guck aber, dass du den richtigen aus dem Board-Shop orderst. Gibt nämlich 2 verschiedene... zur Not dazu schreiben für welches Modell du den brauchst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... Hab halt ca 70 euro gespart mit dem China Teil ...


    Das rechnest mir jetzt mal vor, wenn der Rohling nur 30€ kostet!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • War das nun der richtige oder hab ich über 30€ umsonst verbraten? :D


    Falsch wäre DER gewesen, der ist nämlich ohne Transponder und der Plastekram hinten dran ist viel kleiner...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Falsch wäre DER gewesen, der ist nämlich ohne Transponder und der Plastekram hinten dran ist viel kleiner...


    Glück gehabt :D
    Ich hatte gerade echt Panik, als man sagte es gibt einen Richtigen und einen Falschen^^

  • ... Ich hatte gerade echt Panik ...


    Brauchst keine Angst haben :troest:







    :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!