LED-Verkleidungsblinker zu empfehlen??

  • Moin,
    da ich noch die riesigen Originalblinker an meiner PC40 habe, wollte ich diese jetzt gegen LED-Blinker tauschen. Für vorne habe ich mir jetzt diese Verkleidungsblinker rausgesucht(http://www.ebay.de/itm/LED-VER…teile&hash=item2a1f34e091), bin mir aber nicht ganz sicher, ob die anderen Verkehrsteilnehmer dann überhaupt sehen, wenn ich blinke und sie mir beispeilsweise gegenüberstehen. Ich hab nämlich echt keine Lust andauernd aufpassen zu müssen, dass mich keiner überfährt :D
    Vielleicht kann mir ja einer helfen, der auch schon diese Art von Blinkern verbaut hat.
    Beste Grüße

  • Tag auch, ist ja denk ich mal klar daß Verkleidungsblinker immer schlechter zu sehen sind als welche die von der Verkleidung abstehen. Schon alleine deshalb weil bei Verkleidungsblinkern der abstrahl Winkel eher seitlich vom Motorrad ist und bei abstehenden gezielt nach vorne geht, bei Nacht ist das denk ich mal recht Wurst aber an einem sonnigen Tag wirst einen deutlichen Unterschied merken, und ich denke gerade da ists auch wichtig, ich kenn mal keinen Motorradfahrer der vorwiegend bei Dunkelheit und schlechtem Wetter unterwegs ist. Wenn es dir wirklich wichtig ist beim blinken auch immer gesehen zu werden dann würde ich dir von diesen Verkleidungsblinkern abraten. Besorg dir lieber Abstehende, da gibt es mittlerweile auch schon sehr kleine mit hochleistungs LEDs.

    Gruß Franky:D

  • genau die gleichen, aber in Klarglas, habe ich auch. Sehe jedes mal, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer am schimpfen sind, weil die Verkleidungsblinker zur Seite und nicht nach vorne strahlen. Da schließe ich mich Summersnow an. Wenn was gescheites willst, dann kauf dir welche, die nach vorne und nicht zur Seite schauen ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Also die Verkleidungsblinker strahlen auch schon noch vorne weg, dass sieht man ja daran, dass die von vorne nach hinten aufsteigend sind.
    Ich hab auch solche, nur von nem anderen Hersteller und ich habe bisher weder von TÜV, noch von anderen Verkehrsteilnehmern negatives Feedback erhalten.


    Klar ist die Optimal-Lösung der Serienblinker.
    Aber mit nen Verkleidungsblinker bist immer noch im grünen Bereich.


    Ich bin froh das ichse hab, weils einfach besser ausschaut und aufpassen musst so oder so immer im Straßenverkehr.

    haisasig.png

  • vom Tüv gab's bei mir ebenfalls nur grüne Karte! Aber die anderen Verkehrsteilnehmer die entweder vor mir fahren (und in Rückspiegel schauen) oder mir entegen fuhren, haben ein Zeichen gegeben, dass die Blinker nicht zu sehen waren, obwohl die an waren.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • die andere frage ist.... wie oft blinkst du wirklich?
    Bei jedem Überholen ???
    und aufpassen musst so oder so auf alle anderen ..... von dem her

  • Es gibt Verkleidungsblinker ----- und Verkleidungsblinker :)


    Die einen sitzen so weit den Aussparungen der Verkleidung, dann nach vorne 0,nix raus guckt. Beim Abbiegen kann das böse ins Auge gehen.


    Dann gibts welche, die schauen recht weit raus, und sind auch nach vorne noch einigermaßen zu sehen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Desswegen sind da ja immer so ne Art "Disstanzscheiben" mit dabei.
    Wennst die unterlegst, schaunse raus und wennstse weglässt dann sieht man nicht wirklich was von den Blinkern...

    haisasig.png

  • Desswegen sind da ja immer so ne Art "Disstanzscheiben" mit dabei.
    Wennst die unterlegst, schaunse raus und wennstse weglässt dann sieht man nicht wirklich was von den Blinkern...


    Sind diese Distanzscheiben wirklich immer dabei (oder nur bei den meisten? habe ich nämlich noch nicht gehört)?


    Wie schauts bei den TecBike Verkleidungsblinkern aus, weisst du das zufällig? :)-

  • http://www.tecbike.de/Blinker/…nker-fuer-Honda-klar.html


    Schau Dir mal die Blinker an >> da siehst das Kabel und dann so ne schwarze "Scheibe" die kannst z.B. weglassen, dann sind die Blinker mit der Verkleidung recht plan.
    Oder Du läßt sie dran, dann sitzen Sie auf der Verkleidung fast auf und sind besser sichtbar.
    Somit schaun wennst diese "Distanzscheibe" verwendest die Blinker so aus, als ob sie direkt auf der Verkleidung sitzen.
    Schaust mal in mein Album rein, da siehst wies mit Verwendung der "Distanzscheiben" ausschaut.

    haisasig.png

  • Hab vielen lieben Dank für die rasche Antwort, genau so habe ich mir das vorgestellt! :topX:


    Bei Tecbike kannst im übrigen auch immer anrufen oder ne Mail schreiben wenn du so ne technische Frage hast, die haben recht kompetentes Personal.

    Gruß Franky:D

  • Danke für die Information, hätte ich andernfalls so oder so gemacht.


    Allerdings wollt ich deren Personal dort ohne akute Kaufabsicht auch nicht belästigen, weil ich momentan sowieso keine Zeit zum umbauen/basteln habe . :D