Cbr 600 Rr

  • Hi Leute !


    Also.....ich hab ne Frage ! und zwar werde ich im mai 18 und ich hab ein auge auf die CBR 600 RR 2005 geworfen !
    Da ich ja vorerst nur 34 PS fahren darf wollte ich fragen ob ich die ohne Probleme drosseln lassen kann ?? mein Händler meinte er würde das mit ner Gasanschlagdrossel machen und das ginge bei jedem Motorrad gut. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das er nur Kohle machen will !
    Also kann ich in das Motorrad ohne weiteres diese Drossel einbauen oder hab ich dann wegen dem verkürzten Gashahn unten rum zu wenig Kraft ?


    Danke schonmal für die Antworten


    Machts Gut !!

  • hy..


    Gaswegbegrenzer und zusätzlich drosselbelenden sind ganz normal..


    aber benütz doch mal die suche.. da wirste ganz viel finden dazu


    :D

  • Gaswegbegrenzer heißt, du kannst einfach nicht mehr so weit das Gas aufdrehen. Rein mechanisch also. D.h. der obere Drehzahlbereich fällt weg. Soweit ich das gehört habe (siehe Verweis auf's suchen), geht die RR trotzdem ganz gut. Und man tut ihr damit auch nichts Böses.


    Auch wenn ich's nicht für sinnvoll halte, so ein Motorrad zu drosseln - da gibt's bessere für, die nach dem Aufmachen nicht so einen PS-Quantensprung machen! (sorry :oops: - konnte mir den Kommentar nicht verkneifen - ich halt's nunmal für Quatsch)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich fahre meine RR im Moment auch gedrosselt. Power hat sie so auch noch ganz gut. Dreht gut 7.000! Für nen Anfänger find ich das optimal. Die Höächstgeschwinmdigkeit liegt so bei 140 150.
    Ich habe Drosselblenden oder wie die heißen und halt Gasschiberanschlag!

  • hab auch ne gadrosselte 6RR. ist mit gasanschlag und drosselblenden abgeriegelt.
    meine läuft allerdings min. 180km/h :!: :!: :!:.
    also mir reicht die kraft für den anfang auf jeden fall aus. mehr kann ich dazu nicht sagen wäre aber bestimmt auch geil, wenn mehr gehen würde :lol:.


    meine dreht bis 11500 - 12000 U/min. :D

  • Hi,


    also ich fahre jetzt auch seit letztem Sommer mit Drosselung rum. (2004 Modell) Das Moped läuft so ca. 160 km/h (+10km/h bei guten Witterungsbedingungen :)). Drezahltechnisch schafft sie jetzt maximal 12000 Umdrehungen. Falls du dir noch keine Maschine geholt hast und du nicht unbedingt das neue Modell haben möchtest empfehle ich dir `ne CBR F mit alter Drosselungstechnik. Mein Kollege hat so eine und damit läßt er mich locker stehen und sie läuft auch ca. 200 km/h.

  • Jan
    also ich schaff min 180km/h.unsere RRs sind doch bestimmt auf die selbe weise gedrosselt,oder :?: kann doch nicht sein, dass du "nur" 170km/h schaffst und das auch noch bei gutem wetter :???:.

  • Hä warum schafft ihr 170 oder 180??? Ich fahre maximal 150! was steht bei euch in den papieren? Bei mir: 7.000 UPM und 140 KMh

  • jaja ihr alten Proleten :D Jetzt gebt hier ma nich so an! *gg*
    Will auch endlich offen fahren!

  • :goodp: lang gehts nimmer!!! :).
    also in meinen papieren steht auch 140km/h drin und 34PS bei 7000U/min.
    habe aber nix dran gemacht und sie läuft trotzdem so schnell. ist denke ich normal. habe ich schon öfters gelesen.

  • mh aha, na dann will ich den hahn mal demnächst voll aufreißen! und gaaaaaaaaaaaaaas