Motorschutz(TT) kombinierbar mit Hauptständer(SWM)?

  • Hallo zusammen


    Letzten Sommer hat meine Hummel Sturzbügel von TT bekommen, im Herbst dann den Hauptständer von SWM und nun braucht sie noch einen vernünftigen Motorschutz. Das Plastikgebimsel muss weg bzw. ersetzt werden.
    Weiss jemand, ob sich der grosse Motorschutz von TT mit dem Hauptständer verträgt? Die Sturzbügel dürften ja kein Problem sein...
    Hat jemand diese Kombi?


    Vielen Dank schon mal
    Grüsse aus der verregneten Schweiz


    Viola

  • Motorschutz gross von TT passt wunderbar auch mit irgendeinem Hauptständer kein Problem, wär ja noch schöner, HS von TT gibts ja nicht :)- und ja der Plastikmotorschutz alla Honda ist ne Lachnummer, rein optischen Bauteil

  • Ah super, das klingt gut.
    Jepp das Plastigteil ist eine Schande für die Transe, aber über Geschmack lässt sich leider nicht streiten :)-


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich das Möppi kaum auf den Hauptständer bekomm. Der Fusstreter ist so spitz, dass ich befürchte dass der irgendwann in meinem Fuss drin steckt :roll:
    Hab schon überlegt mir ein grösseres Plättchen dran schweissen zu lassen... :gruebelx:

  • Nee tiefergelegt ist sie nicht, ist eher ein Kraftproblem und wenn ich auf den "Hebel" dappe, tuts ziemlich weh bevor sie sich mal in Bewegung setzt... Frauenprobleme halt :D

  • :troest:
    wenn Du das Problem Hauptsächlich zu Hause hast, dann schieb sie mit dem Hinterrad auf ein Brett, das etwa 2 cm dick ist.
    Das kann man auch etwas anschrägen, dann geht's draufschieben leichter :wink1:


    dann klappt das Aufbocken spielend. Versuchs mal! :wink1:
    Für unterwegs reicht in der Regel der Seitenständer...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Interesting, das werde ich mal probieren, danke :)-
    Ja den Hauptständer brauch ich vorallem für die Kettenpflege und Co.
    Sonst muss ich das Brett halt mitnehmen :D

  • ...eine größere "Fußauflage" anschweißen wäre aber wohl die elegantere Lösung.
    Nur drauf achten, dass diese dann nirgendwo im Wege ist.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nee tiefergelegt ist sie nicht, ist eher ein Kraftproblem und wenn ich auf den "Hebel" dappe, tuts ziemlich weh bevor sie sich mal in Bewegung setzt... Frauenprobleme halt :D


    Viola was für Schuhe hast Du:gruebelx:
    Das Problem hatte ich früher mit den günstigeren Stiefeln auch:oops:War keine Stahlsohle drin:wink1:
    Die jetzigen habe diese drin und seit dem tut nix wer weh beim aufbocken auf den Hauptständer:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • ...War keine Stahlsohle drin, die jetzigen habe diese drin...



    ...tritt mit bloß nicht mal wohin! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...eine größere "Fußauflage" anschweißen wäre aber wohl die elegantere Lösung.
    Nur drauf achten, dass diese dann nirgendwo im Wege ist.


    Ja da hast du recht, grad wenn man im Stehen fährt...! An die Sturzbügel stoss ich gelegentlich auch, aber man gewöhnt sich dran

  • Großer TT Motorschutz und SW Motech Hauptständer passen definitiv zusammen; ist an der Transe meiner Frau so verbaut.

  • http://www.honda-board.de/hb/attachment.php?attachmentid=79156&d=1359572309[/IMG]"]


    MRA Scheibe, Bark Buster Protektoren, TT Sturzbügel, TT Motorschutz (groß), TT Scheinwerferschutz, TT Nebelscheinwerfer, SW Motech Hauptständer, TT verbreiterte Gepäckbrücke, TT Kofferträger und Koffer (klein), SW Motech Fußrasten, Custom-Sitzbank (sitzbank-schmiede.de), Werkzeugrolle klein (äh, Hornbach Abwasserrohr), ToolTube (an der zum Rad gewandten Seite des linken Koffers), ProOiler.

    2 Mal editiert, zuletzt von AfricaTwin ()

  • Wow die sieht ja Hammer aus!!
    Und wenn ich die Sitzbank so betrachte, könnt ich ja vor Neid erblassen.
    Meine ist zwar schon die niedrige Version, aber wenns mal etwas abschüssig ist und dazu noch "beschottert", paddel ich gern mal in der Luft.
    Aber jetzt ist erstmal der Motorschutz fällig, dann Koffer samt Trägern, die Fussrasten stehen auch schon auf der Liste... aber diese Sitzbank... :w9: :o


    Vielen Dank!
    Dann kann ich ja shoppen gehn :banana: