CBR600RR '09 mit ABS gebraucht kaufen

  • Hallo Forum,


    ich habe derzeit ein Angebot für die 09'er CBR600RR mit ABS, sie hat 30 TKm laufleistung. Daher meine Frage:
    Gibt es da irgendwas spezielles was ich beachten muss? Etwas was typischerweise bei solcher Laufleistung kaputt geht / ausgetauscht werden müsste.


    Habe mich schon an der Suche ausgetobt, aber nichts passendes gefunden. Wäre nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Ist mein erster Motorradkauf / mein erstes Motorrad.



    Grüße und Danke!

  • Grüße. "Hallo und Herzlich Willkommen" erstmal ;)
    Hatten demletzt schonmal so ne kleine "Beratungsrunde" 30tkm klingt erstmal nicht viel. für ein 3jahre altes bike jedoch schon^^ muss aber nicht verkehrt sein. Die Frage ist halt, wurde die Maschine immer erst warm gefahren oder hat der Ochse auf dem Bike immer gleich am Hahn gezuppelt^^ Solltest drauf achten,dass die Inspektionen gemacht wurden.. Kette und Ritzel solltest du dir mal anschauen und wenn es geht eine Probefahrt machen. Da halt mal weniger aufs Gasgeben und den Rausch achten, eher mal ob du ein ungewöhnliches Rasseln oder Geräusch feststellst.
    Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein... :gruebelx:

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Blick auf den Kettenspanner (je weiter der hinten ist, umso fertiger ist die Kette).... dann mal auf die Bremsbeläge und Scheiben schauen....


    An sonsten schauen was drann gebastelt wurde und wie es mit den Inspektionen aussieht! Ist halt auch ne Frage des Preises.... was soll gute denn kosten?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey,


    danke schonmal für eure Antworten! Die CBR ist komplett in Orginalzustand aus erster Hand. Wartungsdiagnose und HU/AU neu.
    Das Problem an der Sache ist das ich die quasi blind kaufen muss, da ich mein A-Direkt jetzt erst mache und der Händler >400km weit weg ist.


    Aber eure Punkte sind schonmal gut, denn dann kann ich den Händler direkt nach diesen Teilen fragen und eventuell am Preis noch was machen. So soll das Bike 6500€ kosten.


    Grüße!

  • Nicht wundern - habe den Thread mal verschoben, da es ja eher ne Kaufberatung ist.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wo befindet sich der Händler denn? Eventuell wohnt ja ein Boardie in unmittelbarer Nähe der A unbegrenzt hat und das Ding mal probefährt :D Gibt ja unangenehmere "Aufgaben" :)

  • 72636 Linsenhofen, Deutschland


    das wäre natürlich genial, wenn jemand mit Erfahrung seine Meinung zu der Kiste abgibt :O

  • meine doch, das einige boardies aus der ecke kommen, wird sich sicher einer finden...

  • komme da niicht her. hatte aber selbst eien 2009er CBR mit ABS 3 jahre lang genutzt , war Erstbesitzer udn hab sie am Ende auf 36.000 km gebracht. Zustand war top.


    also kann diese mit 30.000 auch vollkommen okay sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]