Endgeschwindigkeit weniger geworden???

  • Also das verstehe ich nicht ganz, habe eine offene Vara. Habe sie neu bekommen und die ersten 500 km nicht mehr als 9000 gedreht.


    Dann habe ich sie offen gemacht und die 1000 Inspektion habe ich auch hinter mir.



    So bisher fuhr ich auf der geraden 120 kmh


    nun hat mein Vater mir gesagt ich brauche kein super tanken, benzin würde auch reichen. Hmmm...



    Er ist dann mal ne Runde gedreht so ca. 150 km und hat sie mir Vollgetankt wiedergebracht.


    Da habe ich schon gemerkt das sie nicht mehr über 100 kam. Irgendwie komisch.


    Dachte es liegt am sprit habe Tank halbwegs leer gefahren und wieder Super getankt. Bringt aber irgendwie nichts sie fährt bis 100 recht gut (normal) und sobald ich im 5 Schalte zieht sie gar nicht mehr.


    Die 120 erreiche ich nur einen steilen Berg runter mit hinter die scheibe legen....



    SCHEISSSSSSSEEEEEE :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:




    Hat jemand ne Ahnung woran es liegt???? Sie hat jetzt ca. 2500 km weg und ich denke ich habe sie eigentlich gut eingefahren.....





    HILFE :( :( :( :( :( :( :( :(

  • LOL Ich fahre dir mit Drossel 120 kommisch.... An was das liegen könnte evtl. hast du sie zu hoch gedreht ich habe sie immer bei 6-7000 Geschaltet weil 9000 sind schon zimlich hoch :???:

  • Hallo Tali,


    ist ja ein merkwürdiges Problem.........aber bei meiner 01er MiniVara merke ich recht deutlich, wenn die Kette nicht mehr so gut geschmiert ist. Dann verhält sich meine ähnlich, wie Du das beschrieben hast (meine kleine muß allerdings auch 95 kg Lebendgewicht schleppen :shock:).


    Grüsse aus Braunschweig
    der Alte

  • meine nur ca. 60 kg


    Also das habe ich auch schon vermutet, meinst du ich sollte sie mal nachspannen????


    Was muss ich denn dabei beachten habe sowas noch nicht gemacht????

  • hm joa..wenn die kette schon rummault wenn se nich richtig geölt iss...dann sollte ich das wheely ziehen lassen..gestern iss das mopped in 45grad stellung vorn hoch..und das zu 2.! will jan ich wissen was die kette dazu sagt...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von 187 killer
    LOL Ich fahre dir mit Drossel 120 kommisch....


    Träum weiter ! und offen sicher 180 ?! mit der 125er Vara ...net böse sein aber ..... :shock: :groel:

  • Back to Topic



    Kette gespannt und gefettet.


    Hat nichts gebracht und das Problem besteht immer noch.... HILFEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Zitat

    Original von Fireblade-SC50


    Träum weiter ! und offen sicher 180 ?! mit der 125er Vara ...net böse sein aber ..... :shock: :groel:


    Mit (Alpha Tec) Drossel echte 110, ohne echte 120. Tacho zeigt jeweils 5-10 km mehr an

  • Da macht das drosseln aber viel Sinn... :groel:


    Is klar, bergab mit Rückenwind.

  • der vergaseranschlag dtrosslet nur den anzug und nicht die endgeschwindigkeit......daher ist mit viel anlauf auch die geschwindigkeit einer offenen zu erreichen


    also meine ist gedrosselt und fährt auch ca. 120

  • Komisch, dass sie mit weniger Leistung genauso schnell ist, wie mit 15PS.
    Vielleicht werden durch die Drossel auch die Reibungskräfte geringer...


    Naja, is auch egal.
    Meine lief übrigens Punkt 80 (wenn kein Berg und kein Wind da war).

  • Also habe gerade mal die rechnung von der inspektion angeguckt.
    Da steht was von ner neuen Scheibe...


    Hat jemand ne Ahnung was die damit meinen??


    Etwa ne drossel im Krümer???

  • steht da was genueres? und wie teuer war die scheibe?
    die einzigste scheibe die die vara hat is die vorne, vllt noch die bremsscheiben, aber da würd dann wohl schon bremsscheibe stehn!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Naja würde bei Scheibe auch das ding vorne vermutten. Dass würde einem ja aber auffallen

  • hmm habe bei honda angerufen, die haben mir gesagt das dioes lediglich die unterlegscheibe für die ölablass schraube gewesen ist und das sie nichts an der vara verändert haben was sie langsamer machen könnte.




    Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Morgen bestelle ich mir den x3, hoffe das der das Problem vielleicht lößt!!