Welcher Kettenkit für NSR?

  • Moin!
    Nun ist es soweit, ich brauche nun dringend einen neuen Kettenkit! Die Kette dehnt sich ohne ende und muss ständig gespannt werden, ist echt nervig!
    Ich möchte einen qualitativ hochwertigen Kettenkit, er sollte aber kein vermögen kosten...und es sollte gleich ein offener sein, also 14/35.
    der 15/35 ist eher für endspeed, oder? ich leg aber eher wert auf beschleunigung.
    wo gibts die kettenkits preiswert, welcher hersteller ist empfehlenswert?

  • na ja halboffen würd ich höchstens 13/35 fahren mehr net


    mein satz ist auch am ende und brauch auch ein neuen
    weiß aber auch noch nicht was für einen

  • meinst, bei 14er ist die beschleunigung scheiße? nagut mal gucken...
    ich hab gehört regina soll super qualität haben, stimmt das? und welche preise haben die so? bei louis hab ich kettenkits für die nsr für 59 euro gesehen.

  • hab nochmal nachgeguckt: bei louis bieten die reginda kettensätze an, und zwar einma: "14:36 (Honda NSR 125)" und dann noch "14:35 (Honda NSR 125 offen)"


    jetzt hab ich gegoogelt und da kam das:
    http://www.v2-italo-parts.de/html/regina_kettenkit.htm



    was ist denn nun für ne übersetzung am besten, wenn ich halboffen rumfahre? 13:35? 13:36? 14:35? 14:36 14:38???


    wahhh ich werd gleich wahnsinnig bei den vielen übersetzungen :D:D:D

  • 13/35 oder 13/36
    sonst bringts halboffen nix da fehlt dir dann einfach die kraft in den oberen gängen
    kommplet offen würd ich
    13/35 für ne gute beschleunigung oder 14/36 nehmen wenn du mehr v-max haben willst

  • also ich hab meinen von motorrad bach und ich bin echt zufrieden damit. hab mir den o-ring kettensatz gekauft.


    hat mit versand 98 € gekostet

  • ach du scheiße?! 100 euro sind mir echt zu happig!!! duche was um die hälfte davon :D fuck...

  • schau mal bei ebay. Hab mir da einen Regina-Satz für 55€ besorgt. Kettenräder und Ritzel frei wählbar...

  • jo, der preis is voll ok! und welche übersetzung haste genommen? ist das easy zu machen mit dem ritzelwechsel usw?

  • ich hab die 14/35 genommen.


    Das wechseln selbst ist kein großes Problem. Reifen hinten muss raus, dann machst du vom Kettenrad den Segering ab und danach die Muttern (M10) lösen.


    Vorne musst du die linke Verkleidung und den kleinen Deckel über dem Ritzel abmontieren. Danach die beiden Schrauben (M6) aus dem Ritzel herausschrauben. Das sicherungsblech etwas verdrehen und abziehen.

  • na mal sehen, werde das selber machen, werkstatt ist zu teuer. nur bekomme ich das mit der kettenspannung nicht immer so optimal hin...wenn ich hinten straffe und die kette optimal sitz, ich dann die große schraube von der achse hinten fest brumme und ein stück rolle ist die kette meistens rammelfest und ich muss wieder von neuem anfangen...was mach ich da falsch?

  • hmm mach mal das die kette ca 1,5 - 2 cm durchschwingen kann und wenn du dich dann draufsetzt dann ist sie auch wieder fest aber nicht straff so das sie noch einen federweg hat. so mache ich das meisten s oder ich setz nen kumpel drauf aufs möff und dann spann ich ;)


    müsste normalerweise gehen. zur sicherheit nehm ich eine schieblehre um nochmal sicher zu gehen das das rad nicht schief drinne is ;)