Luftdruck allgemein.


  • Sind 2,9 bar nicht sowieso Standard beim Hinterreifen? 2,5 bar ist doch nur für vorne, oder?

  • Zitat

    Original von sholor


    Sind 2,9 bar nicht sowieso Standard beim Hinterreifen? 2,5 bar ist doch nur für vorne, oder?


    Da kommen wir zuweit vom Thema ab.


    Gruß Manni

  • Dann klär mich hier mal auf. Warum fährst du mit 2,5 bar hinten, da hat man doch einen viel zu hohen Verschleiß...

  • 2,5 zu 2,9 sind vorgegeben... aber soweit ich weiß damit auch für den 2 mann betrieb geeignet. zurzeit fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,5 weil da reifen dadurch besser warm wird und sich der grip erhöht(?) durch den geringeren druck walkt sich der reifen ja mehr als sonst...
    werde ihn aber evtl wieder auf die vorgebenen werte erhöhen solange ich nicht auf der richtigen strecke die richtigen kurve habe da es hier im norden eh so viel geradeaus geht und die lauffläche sonst zu schnell abläuft im gegensatz zu den flanken :(

  • Bei meiner Dicken sind es auch 2,5v/2,9h:
    Aber nur mit Sozia....


    Ansonsten 2,5v/2,5h.


    Wie weit man das jetzt mit euren Hopsern vergleichen kann, weiss ich nicht.
    Mir kamen nur die Zahlen so bekannt vor...


    Wie sieht das bei anderen Modellen aus? :gruebelx:


    Achso, ist diese Frage von sholor schon wieder aus einem anderem Thread ausgeschnitten worden?
    Wenn ja, welcher?
    :roll:

  • Zitat

    Original von theduke
    Achso, ist diese Frage von sholor schon wieder aus einem anderem Thread ausgeschnitten worden?
    Wenn ja, welcher?
    :roll:


    Ja, Manni hat meinen Beitrag aus dem CBR 600 Treffen 2005 - 15-17.7.05 !! Thread ausgeschnitten und hier rein kopiert.

  • Der Luftdruck ist wohl auch teilweise vom Hersteller abhängig.


    Habe schon gehört,das Bridgestone BT´s mit weniger Luftdruck eher schlechter funktionieren als beispielesweise ein Pirelli Supercorsa.


    Gruß Manni

  • bei meiner CBF sinds auch 2.5 / 2.9


    is wohl honda standartwert :D

  • wie schaut es denn beim Michelin Pilot Power aus...
    wer fährt ihn denn sonst noch und mit wieviel luftdruck???

  • Auf der Michelin Homepage steht speziell was zum Luftdruck von Michelin Reifen.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • up

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Kleine Story am Rande........


    Fahre am Freitag richtung Nürburgring,und wunder mich,das der Bock in der Kurve so komisch fährt ( Ich rede hier von etwas schneller um die Kurve ).


    Komme ich an der Tanke in Barweiler an und messe .


    Vorn 1,7 hinten 1,9 :roll: und das bei lauwarmen Reifen (nach dem tanken).


    Hab wohl vergessen nach dem Winter Luftdruck zu prüfen :oops: :oops:


    Aber.......... kein so gravierender Unterschied zu sonst :D


    Hab dann lauwarm wieder auf 2,4 vorn und 2,5 hinten erhöht,und bin dann weiter zum Ring ( F1 aufbauarbeiten angeschaut ).


    Gruß Manni

  • Ich fahr immernoch standard 2,5/2,9


    Nachdem ich bei der Tour am WE meine Mitfahrer nach dem Reifendrück gefragt habe, hat das irgendwie keiner bestätigt :shock:


    Fahren alle einen niedrigeren Reifendruck.


    Ich hatte da zwar die Probleme mit, aber ich werde das nun auch mal ausprobieren. Wenn es nicht so toll is, dann kommt halt wieder der original Reifendruck auf :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik