CB500 Temp.-Anzeige defekt?

  • Hallo!


    Die Temperaturanzeige an der CB500 steht immer ganz unten auf der gleichen Stelle. Nun kann das ja nur der Sensor sein, oder ein Kontaktproblem.
    Um das zu testen, dachte ich an ein Kurzschließen(?) vor dem Sensor um zu sehen, ob der Weg zur Nadel einwandfrei funktioniert. Zumindest hat das ein Kollege mit seinem Tanksensor am Auto so gemacht... sollte ja das gleiche Prinzip sein.


    Kann mir jemand sagen wie und wo genau ich das machen kann?



    P.s.: Ich hoffe ich poste hier richtig, es gibt ja keine CB500 Rubrik :roll:

  • ja aber eigentlich kommt die CB500 zu den nakedbikes..hier is nur CBF 500 oder 600. aber egal

  • Kurzschließen würde ich nicht.
    Messe doch mal den Widerstand vom Sensor einmal bei kaltem und dann bei warmen Motor sollte unterschiedlich sein genaue werte habe ich leider nicht

    Gruß Robert :)

  • hm wenns ein PT100 ist habe ich die werte... ich schau mir das nochmal genauer an, danke :wink:

  • Zitat

    Original von DonBosco
    ja aber eigentlich kommt die CB500 zu den nakedbikes..hier is nur CBF 500 oder 600. aber egal


    Gibts denn wesentliche technische Unterschiede zwischen ner CB und ner CBF 500? :gruebelx:

  • Zitat

    Original von DonBosco
    ja aber eigentlich kommt die CB500 zu den nakedbikes..hier is nur CBF 500 oder 600. aber egal


    Da muss ich dir wieder sprechen!!!
    Die CB 500 gehört hier her, wie die Beschreibung zu diesem Forum beweist!!!

  • Macht es doch nicht zu kompliziert Leute!


    @ Andi, die Temperaturanzeige ist sehr träge
    bei der CB500. Bei mir hat sie sich eigentlich
    nur im Sommer im Stau bemerkbar gemacht.
    Ein ganz klein wenig bewegt sich der Zeiger
    aber schon.
    Ich würde erst mal keine Sorgen machen....


    Gruß kayman.

  • Macht er sich sicher nicht mehr - die CB500 ist nämlich schon verkauft :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • sagmal kannst du mir mal erklären warum die cb500 im cb500 forum nix zu suchen hat? denn die war wohl zuerst da bevor der zusatz (f) dazu kam!

  • hi


    das unterforum heißt


    CB(F)500


    past also


    mfg
    heiner