Neue Reifen und Kosten ???

  • Hi,


    ich bin gerade dabei nen neuen Hinterreifen zu Ordern.
    Da ich mit dem "Michelin Pilot Sport" sehr zufrieden war werde ich wieder den gleichen aufziehen lassen.


    Bei http://www.reifendirekt.de soll er in der Maßen 180/55 ZR17 73W um die 150€ Kosten.


    Ich bin dann noch eben schnell zum Orstansässigen "Emigholz Reifen-Service" gefahren um mich dort zu erkundigen.
    Dort kostet er 175€ plus nochmal 10€ fürs wuchten und ausbauen.
    Ich finde den Preis OK.......der Verkäufer meinte auch das die Leute die mit den im Internet gekauften Reifen zu denen kommen fast mehr bezahlen als die die ihren Reifen vor Ort kaufen weil dann beim Arbeitslohn richtig viel draufgeschlagen wird.


    Mal sehen ob mein HH den Preis noch unterbieten kann........
    Was habt ihr so bezahlt und vor allem wo?????

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich habe die Internetseiten schon alle durch....
    Wollte wissen was ihr bezahlt habt und ob der Preis Ok ist... :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Glaube nicht das dir dein HH den Preis unterbieten kann! Kannst den Marcus ja mal fragen was sein HH für die reifen haben wollte. (für den Hinterradreifen wollte er soviel wie im Inet der ganze Satz kostet).


    Internet ist meist das günstigste!

  • Ich habe damals bei Vergölst 170 inklusive Ausbau und Montage bezahlt.

  • Warum keinen Pilot Power?


    Ein Kumpel fährt den seit 1000km auf seiner kilogixxer und er sagt, der ist für sportliches Landstraßen
    fahren perfekt.

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Ich habe die Internetseiten schon alle durch....
    Wollte wissen was ihr bezahlt habt und ob der Preis Ok ist... :D :D


    Preis ist O.K.


    Man sollte ca. 280 - 320 Euro für einen kompletten Satz Reifen mit aufziehen und wuchten rechnen.


    Der Honda Händler kann da wohlkaum mithalten,weil er nicht die Masse an Reifen umsetzt.


    Bedenke auch,das bei Reklamationen ,die zurücksendung bei Internetreifen sehr umständlich und langwierig ist.


    Gruß Mann

  • Mein nächster Reifensatz kostet komplett [url=http://www.board.motorradrenntraining.de/ptopic,9711.html#9711]120 EUR[/url]. :D

  • Reifen im Internet bestellen und dann beim Händler anbauen lassen würde ich nicht machen, da schlägt jeder Händler - wenn er das überhaupt macht - was auf die Arbeitszeit drauf. Sowas ist nur was für die jenigen, die die Reifen selber aufziehen können.

  • Zitat

    Original von Hapelo
    Mein nächster Reifensatz kostet komplett [url=http://www.board.motorradrenntraining.de/ptopic,9711.html#9711]120 EUR[/url]. :D



    + Das Training auf dem Eurospeedway :wink:


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von sholor
    Reifen im Internet bestellen und dann beim Händler anbauen lassen würde ich nicht machen, da schlägt jeder Händler - wenn er das überhaupt macht - was auf die Arbeitszeit drauf. Sowas ist nur was für die jenigen, die die Reifen selber aufziehen können.


    Das sehe ich auch so und hat der Typ von Emigholz ja auch gesagt....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Moin


    hab heute auch Kostenvoranschlag vom HH für Komplettsatz Metzeler M1 + Montage, Wuchten, etc bekommen.


    Naja und was soll ich sagen: 359,60€.............. :shock: :shock:


    Fürs Reifenwechseln 100€, aber Hallo ich hab ein anderes Angebot für 20 bekommen..sehen die da bei Honda noch klare Bilder,
    ............oder lieg ich da nu falsch????


    Gruß Kutti

  • Klar, das kostet149 EUR, also 269 gesamt.
    Berechnet man die üblichen Kosten für einen Satz Reifen, kann man das Training als kostenlose Dreingabe betrachten. :)