BT12 Haltbarkeit

  • Kann jemand was zu der Haltbarkeit des BT12 sagen ? finde da so ganz widersprüchliche angaben:roll: hehe. also ich geh jetzt mal vom normalen Fahrstil aus und nich "Dauerknieschleifen oder dauer autobahn". Mein nagelneuer BT12 war die letzte woche direkt platt, er war nichmal 2 wochen jung geworden und hatte nichmal 300 km runter ;(. Aber das hatte ich auch einen kleinen gemeinen Stück draht zu verdanken der umbeding durch eine Profilrille in den Reifen wollte :mad: Danke im vorraus für antworten :)

  • Ich hatte 3500 Km gebraucht um den BT012 auf der PC41 zu vernichten. Dabei war 1x Rennstrecke und sonst immer zügig unterwegs. Ich habe jetzt den BT016pro seit 8000 km und noch 2,3mm Profil rundum. Der 012er hat schönen Grip aber kaum Laufleistung.


    Gruß, Matz

  • Kann jemand was zu der Haltbarkeit des BT12 sagen ? finde da so ganz widersprüchliche angaben:roll: hehe. also ich geh jetzt mal vom normalen Fahrstil aus und nich "Dauerknieschleifen oder dauer autobahn". Mein nagelneuer BT12 war die letzte woche direkt platt, er war nichmal 2 wochen jung geworden und hatte nichmal 300 km runter ;(. Aber das hatte ich auch einen kleinen gemeinen Stück draht zu verdanken der umbeding durch eine Profilrille in den Reifen wollte :mad: Danke im vorraus für antworten :)


    hab nur rausgefunden......


    paarweise solltest du sie nur dann wexeln, wenn du ein anderes Fabrikat waehlst. ansonsten nur den austauschen, der runter ist.


    ich bin mir nicht sicher!!!!! aber vill stimmt es

  • Schon mal über ganz andere Reifenmarken nachgedacht?
    Piolot Power / Pilot Power 2CT / Pilot Power 3 von Michelin
    Sportsmart von Dunlop
    etc.

    haisasig.png

  • Schon mal über ganz andere Reifenmarken nachgedacht?
    Piolot Power / Pilot Power 2CT / Pilot Power 3 von Michelin
    Sportsmart von Dunlop
    etc.



    Oder zumindest das neueste Modell von Brückenstein und nicht so alte Schlappen.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • oh der letzte link ist sehr interresant. Werd ich mir speichern. Naja mal sehn wie lange der BT 12 jetzt hält :D müsste vorne aber dann eh einen neuen kaufen dieses Jahr noch. Und wenn ich richtig verstanden habe sind die, die da aufgelistet sind alle untereiander "kompatibel" :)

  • nur Bt16 und S20 dürfen auf der PC41 kombiniert werden .
    siehe hier.
    http://freigaben.motorrad-date…600F_PC41_Bridgestone.pdf


    http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Strasse/ hat eigentlich immer ganz gute Angebote.
    ab 2 Reifen versandkostenfei ein Reifen Versand 3 Euro.


    BT016 Hinterrad
    http://www.reifentiefpreis.de/…l-73W-24269-Motorrad.html
    BT016 Vorderrad
    http://www.reifentiefpreis.de/…l-58W-24259-Motorrad.html

    4 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Hallo, mein Name ist Daniel und ich von neu im Forum. Ich habe da mal eine frage : ich fahre die CBR600F PC41. Ich brauche einen neuen Vorderteilen und habe erst vor gut 100 km den BT012 hinten neu aufgezogen bekommen. Mein Reifenhändler bekommt den zur zeit jedoch nicht als Vorderrad. Laut dem Gutachten was Willi vorher hochgeladen hat steht ja drin das der S20 vorne auch mit dem BT012 hinten Gefahren werden darf oder haben die sich da vertippt?
    Gruß Daniel

  • Scheint i.O. zu sein wenn vorne S20 und hinten BT012 gefahren wird. Ich denke bei BT016 und S20 steht das nur so gesondert da, weil alle Variationen damit möglich sind.


    Bedenkt beim Reifenwechsel, dass die Fahreigenschaften (Lenkpräzision etc.) bei abgefahrenen Reifen ziemlich nachlassen können.. und das auch schon bei <2,5mm Profiltiefe, gerade wenn sie ungleichmäßig abgefahren werden, was gerne mal passieren kann wenn man nicht immer nur bei besten Bedingungen fährt ;) Ich wechsle die Reifen also wenn möglich immer paarweise.


    Am Rande, Pirelli Angel GT kann ich empfehlen, bin ihn zwar fast nur bei schlechten Bedingungen gefahren, aber dort hat er sich absolut bewährt (tw. 3°C und Regen). Bei >10°C bringt man den auch gut an die Kante. Laufleistung wird um 5000 rum liegen (ist erst bei knapp 3000 glaube ich), bei Touring/sportlich gemischt.