Auctmarts Rechnung Zoll

  • Hi Leute


    habe eben gesehen dass die bestellte Verkleidung beim Zoll angekommen ist. Habe jetzt überall gelesen dass man da mit der Rechnung antanzen muss. Habe allerdings keine von Auctmarts bekommen?! Liegt die im Paket mit bei? Kann mir bei Paypal auch keine Details anzeigen lassen. Jemand ne Idee, soll ich Auctmarts nochmal kontaktieren? :gruebelx: :confusedx:


    VG

  • Hallo,


    PayPal Auszug müsste reichen.... druck zur Not auch noch die Ebay Übersicht aus. Mit Glück musst du nur die Verkleidung versteuern.... anhand der PayPal Rechnung gehen die vom Wert inkl. Versand aus, den du auch noch versteuern darfst...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das einzige was ich habe ist die Paypal Mail. Die sieht aber nicht gerade wie ne Rechnung aus... Habe nicht über Ebay bestellt sondern direkt über deren Website. Also liegt dem Paket keine Rechnung bei? Dann könnte ich mir ja selber eine erstellen... :roll:

  • Hi,


    solange auf der Mail von PayPal Artikelbezeichnung, Warenwert und Versandkosten draufstehen (war bei mir bis jetzt immer so), sollte das dem Zoll reichen (war bei mir bis jetzt immer so :roll1:). Ich musste dann nur das Paket aufmachen zur Kontrolle, ob der Inhalt auch der Beschreibung entspricht.


    Hast Du denn vom Zoll schon die Nachricht? Da sollte doch draufstehen was Du mitbringen sollst. Und wahrscheinlich klebt die Rechnung auf dem Karton oder ist drin.



    Einfuhrumsatzsteuer 19% und evtl. Zoll wurden bei mir immer auf den Fremdwährungsbetrag zum aktuellen Umrechnungskurs berechnet, nicht auf den €-Betrag von PayPal.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zitat

    Das einzige was ich habe ist die Paypal Mail. Die sieht aber nicht gerade wie ne Rechnung aus... Habe nicht über Ebay bestellt sondern direkt über deren Website. Also liegt dem Paket keine Rechnung bei? Dann könnte ich mir ja selber eine erstellen...


    Das würd ich nicht machen..... gibt ärger!


    Druck dir die PayPal Überweisung aus und ggf. den Artikel (Auctmarts Homepage) und das wars.... Rechlung liegt zu 99% keine bei! Die hast du ja in Form deiner Einkaufsrechnung ...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok hab erstmal die Zahlungsaufforderung /-bestätigung von Paypal (obwohl da nicht steht WOFÜR) und den Artikel inkl. Preis von der Auctmartsseite ausgedruckt. Hoffe das reicht, mehr habe ich nicht. Danke euch erstmal

  • Pack mal aus, und guck ob alles heile ist!


    *drücke dir die Daumen!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was heisst krass,,,, ok das ist keine orig. Quali, aber kauf man 1-2 verkleidungsteile neu beim HH ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also für alle künftig interessierten so kam das Paket an


    20130313_175001.jpg


    So sieht der Inhalt aus


    20130313_174950.jpg


    Also ich muss sagen dass ich von der Qualität echt begeistert bin! Lack sieht gut aus, nichts ist abgebrochen. Alles war bestens verpackt. Zur Passgenauigkeit kann ich wohl erst beim Montieren was sagen.


    Eine Frage habe ich allerdings an die Erfahrenen unter euch. Und zwar steht im Beiblatt dass die "unteren Verkleidungsteile" von Innen mit Isoliermatte (ebenfalls enthalten) beklebt werden sollen um Beschädigungen durch Hitze zu vermeiden. Welche Teile genau sind gemeint? Hatte beim demontieren der originalen nichts derartiges gesehen... :gruebelx:

  • Zitat

    Eine Frage habe ich allerdings an die Erfahrenen unter euch. Und zwar steht im Beiblatt dass die "unteren Verkleidungsteile" von Innen mit Isoliermatte (ebenfalls enthalten) beklebt werden sollen um Beschädigungen durch Hitze zu vermeiden. Welche Teile genau sind gemeint? Hatte beim demontieren der originalen nichts derartiges gesehen...


    Glückwunsch.... ja ich weiss, so schlecht sind die China Pappen gar nicht.. meine Minolta ist ja auch von Auctmarts.


    bzgl deiner Frage.... die reden vom Bug. Das sind auf deinem Bild LI+RE die Teile auf denen HONDA drauf steht ;)


    PS: Ich habe keine Matten drinne und alles ist ok....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]