Neues LED Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    aufgrund doch vieler Beschwerden meiner Mitfahrer im Jahr 2012 habe ich vor die Rückleuchte zu tauschen.


    Zur Zeit habe ich nen Zietech Kennzeichenhalter verbaut an dem dieses puzige LED Licht hängt:


    http://www.polo-motorrad.de/de…icht-klein-e-gepruft.html


    Das Problem ist einfach.... es ist tagsüber kaum zu erkennen. Gerade das Bremslicht ist zu schwach wie ich finde. Da hagelte es öfters Kritik durch meine Mitfahrer....


    Hat jmd ne Idee, ob es richtig helle LED Rückleuchten (gerne auch mit SMDs etc.) MIT ZULASSUNG gibt, die Abhilfe schaffen? Die Kellermann Dinger sind gar nicht mein Fall - daher will ich das schon klassisch lösen....


    Hat jmd das Ding hier vllt. verbaut und kann was zu sagen?


    http://www.louis.de/_10b653203…rtnr_gr&artnr_gr=10034045


    Das find ich irgendwie cool, da es mal ne andere Form hat.... aber ob das wieder so ein "Pseudo Rückliucht" ist.... :confusedx:


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ähm ... klassisch heisst- dass ich KEINE Kellermann Blinker mit Bremslicht usw. drinne haben will.... einfach ein Rücklicht mit KZH Beleuchtung ;)


    (hmm stelle mir grad die Kugel an der RR vor.... kooootz ^^)


    Nun aber wieder zum Thema!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja groß ist sie nicht gerade.!
    Ob man die dann so gut sieht wie die Originale.?
    Baue halt auf das Heck der 2013er um

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hallo Thomas,


    zur originalen fehlt mir der Vergleich. Hatte die RR damals bereits mit dem KZH und dem Rücklicht übernommen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die 2013er hat des Rück/Bremslicht wieder oben in der Verlkeidung drinnen und nicht mehr am KZH..
    siehe hier :)

  • Jop das habe ich gesehn... wollt aber ungern die Verkleidung da zerschnibbeln...


    sagt mal - bin ich der einzige mit so nem Problemchen und dem rest ist das Rücklicht egal? Ich meine 80% der RR Fahrer haben doch nen anderen KZH und entsprechend andere Rückleuchten verbaut...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jaaaaa Sascha
    aber ich bin mit meinen Kellermännern die du ja nicht haben möchtest voll zufrieden (auch von der Leuchtkraft wen der Winkel richtig eingestellt ist)
    und Plan B ist bei mir Umrüstung auf Heck2013

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • hmmm...da ich bisher immer nur allein unterwegs war kann ich´s dir schlecht sagen...autofahrer ham noch ned gehupt :D


    ich glaub ich hab das teil hier dran...hab meine ja gebraucht gekauft und da war des scho dran..

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • @ Harle: Das liegt daran, das die PC37 Fahrer solche probleme nicht haben trotz anderer KZH... :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • @ Wolfi


    Ja aber der Rest der PC40 meute mit Zubehör KZH wird doch auch andere Rückleuchten verbaut haben....?^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Wolfi


    Ja aber der Rest der PC40 meute mit Zubehör KZH wird doch auch andere Rückleuchten verbaut haben....?^^



    Vieleicht bremsen die nicht soviel (früh),


    da kann sich auch keiner beschweren. :wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Ich hab mich ja auch im Hause Kellermann "glücklich-gekauft", allerdings nach der altbackenen Art und Weise... Diese hier hab ich verbaut, schön hell und fällt ins Auge :)