Ist der Reifen wirklich gut ? (Michelin Pilot Power 3)

  • Hallo alle miteinander,
    Ich bin seit diesen jahr auch auf zwei Rädern unterwegs und wollte fragen ob der Michelin Pilot Power 3 Wirklich so gut ist ???

  • wenn du seit diesem jahr fährst ... kann der reifen mehr als du :wink1:


    soll ein sehr guter reifen sein ! ich würde aber erstmal mit dem ersten pipo, oder einem power road anfangen :wink1:


    ach ganz vergessen ... das thema reifen, gibt es schon 2-3 mal hier im forum ... vielleicht suchst du mal :D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • jo danke, mal schauen, hab ihn schon bestellt. Mal sehen was alles geht... :)-

  • Dummerweise hab ich den drauf....
    Hab dem Händler explizit gesagt er soll den Pilot ROAD drauf ziehen.
    Habs natürlich nicht kontrolliert (ich Ar....:oops:). Gestern quatscht mich en Ninjafahrer an, wie ich denn den PiPo 3 finden würde. Ich drauf hin: "Kann ich dir nicht sagen, ich fahr den PiRo 3".
    Darauf hin er: "Häh, ist das nicht deine CBR????" Ich:"Doch, klar....Häh?" "Er dann:"Dann komm mal mit!".
    Also sind wir zu meinem Bock getrabt und was soll ich sagen... es war der POWER.
    Naja, viel konnte ich ihm nicht sagen, da ich die Pell erst sei 50 KM drauf hatte....
    Der Händler meinte heute nur lapidar: "Also ich hab mir den PiPo aufgeschrieben, ist für nen Sportler auch sinniger...
    Was für'n Vollpfosten:!::!::!::!::!: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:Ich bezweifele ja nicht das der PiRo ein super guter Reifen ist, aber ich heiße nicht Rossi und gehöre nicht zu der Knieschleiferfraktion!
    Ich will nen Reifen der gute Nässeeigenschaften hat und den ich nicht nach 4 TKM wegschmeißen kann. Ich brauch den Grip nicht auf der Kante, ich lass immer den Respektstreifen drauf.
    Also der hat mich das letzte mal gesehen!!!


    Aber, was ich sagen kann: Sie kippt williger in der Kurven als meine Bandit mit dem BT23... Mag am Mopped liegen oder am Reifen, keine Ahnung:nixweiss:

  • Hab mich gerade gewundert und gemerkt das ich mich auch vertan habe, ich hab den Pilot Road drauf. Wir sind haben letztens eine probefahrt gemacht und man muss sagen das er auch sportlich was taugt. Im Regen war ich noch nicht, aber das war auch eines der wichtigsten sachen für mich. Ich bin selber anfänger muss mit 48 ps rum fahren und will nicht umbedingt bei regen eine rutschparty veranstalten.


    P.S : Der Händler is aber auch nicht ganz dicht....

  • in sachen schräglage würde der pilot road für mich locker ausreichen.


    aber mit dem pilot power ist das mopped um so viel handlicher und präziser, das ist mir den aufpreis wegen der kürzeren lebensdauer locker wert

  • Ich werde ja bald den Road im vergleich zum Power testen können (ca. 4.000 KM später) aber die Reaktion von dem... nö, geht gar nicht, nicht wenn man Kunden gewinnen und behalten will!!
    Ich stell den Bock mal in meine alte Werkstatt, sind zwar 120 KM bis dahin, aber der Cheffe soll mal drüberschauen.
    Und wenn noch mehr dran is, als alte Bremsflüssigkeit, die ein Versagen der Hinterradbremse bewirkt und nicht getauschte Bremsklötze vorne, die mir mehrfach zugesichert wurden, dann soll er mich mal richtig kennenlernen:
    Anwalt, dass er die Kiste zurück nimmt und Anzeige beim Staatsanwalt wegen Betrug und wissentlicher Falschaussage + Gefährdung von Menschleben (meins). Ich muss ja nicht weit laufen, ein Haus weiter sitzt er und ich dutz mich mit ihm....
    Ich denke schon, dass ich mitt der CBR Spaß haben werde, aber das ist alles irgendwie, sagen wir mal, unprofessionell!


    So, Frust abgebaut!
    Ich wünsch euch was....

  • Also was den Händler angeht, ist das schon eine ziehmliche frechheit, er könnte auch mal ein kompromiss eingehen, statt einfach abzu blocken !....
    Was den reifen angeht ist ja der pilot road 3 der teurste, aber ich fahr lieber sicher im regen mit einen teuren statt irgend ein anderen mist. Was den Power angeht hatte ich auch drüber nach gedacht, hatte der Vorbesitzer auch drauf, ich war mir aber nicht sicher, generel ob der normale oder 2ct.....
    Ich denke die nächsten werden pirelli, man hört sehr oft das sie gut seien sollen, manche bei regen halt nicht, aber die angels sollen sehr überzeugend sein ;D

  • wir fahren nur den pilot power ohne 3 oder 2CT oder schnick und schnack.
    die sind meist saubillig zu haben und kein normaler mensch bringt den im strassenverkehr an seine grenzen.


    ein freund hat damit seine hornet bei feuchter strasse bis auf die raste abgewinkelt, jetzt schmurgelt er an der sehr hochbeinigen VOXAN die rasten und auspufftöpfe ab.


    der reifen kann was und ist für alle lebenslagen völlig ausreichend.
    hinzu kommt, dass er weniger heimtückisch ist wenn er noch kalt ist, als manch anderer sportreifen.


    geld sparen, die alte basisversion langt.

  • Okey, ja das wusste ich nicht, ich hab nur auf die bewertung geachtet und die war beim road 3 am besten. Aber nun gut, aus fehlern lernt man. Wenn mir jemand was über den Pirelli Angel ST oder GT sagen kann, ich bin neugierig und würde gern wissen wie die sind :D

  • Moin,


    ich habe seit gestern Pirelli Angel GTs auf meiner PC25.
    Die 12! Jahre alten Avon Azaro mussten runter. Mir sind Vorder und Hinterrad mehrfach die Woche leicht weg gerutscht
    auf trockener Fahrbahn weil die Dinger kein Grip mehr auf die Straße bringen. Autobahn geht, aber Kurventouren Richtung
    Schwarzwald... No Way! Hatte richtig schiss vor der Kiste in den Kurven Nähe Forbach - Schwarenbachtalsperre.
    Manche Kurven hab ich selbst mit 30km/h kaum bekommen und musste leicht in den Gegenverkehr.


    Bin die Strecke gestern dann nochmal gefahren mit den Angel GTs. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Selbst im neuen Zustand mit dem Produktionsschmodder drauf (Produktionsdatum KW25-2014) Grip wie
    Harz. Hab die Kurven alle perfekt bekommen, sogar mit 10km/h schneller als mit den alten Avons.
    2,5 Bar Vorne und 2,9 Bar Hinten rein und läuft... ;)


    Die Empfehlung zu den Angel GTs kommt von meinem Bruder, der hat die gleichen drauf und war mit den
    Michelin Pilot Road 3 nicht zufrieden letzte Saison.


    Die Pirellis hab laut Tests in allen Bereichen sehr hohe Punktzahlen, egal ob Autobahn, Kurven fahren oder Regen.


    Bin mal gespannt wieviel KM die Dinger bei mir halten. Wenn ich es nicht vergesse schreib ich es hier drunter nächstes Jahr.

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann möchte ich mal meine Empfehlungen zu Reifen in die Runde werfen:


    - Bridgestone S20 (abgelöst durch M7RR): Ein Hammer Grip in allen lebenslagen, selbst auf Nasser Straße lässt er viel Schräglage zu und kündigt den Grenzbereich kontrolliert an. Sehr, sehr kurze Lebensdauer (~3500km).


    - Metzeler M7RR (momentan auf der RR): Fährt sich subjektiv mMn absolut genau so wie der S20 auf trockener Straße, Grip absolut gleichwertig. Im Nassen noch nicht getestet. Lebensdauer vorraussichtlich deutlich länger als der S20 (nach ~1500km ist das Hinterrad von 8mm auf 6mm, beim S20 war ich hier schon bei gut 4-5mm).


    - Pirelli Angel GT (nicht auf der RR gefahren, haben aber S20 auf der FZ6 abgelöst): Kippen spürbar schwerer in Schräglage als die S20, halten dann aber Bombensicher die Linie. Grip bis zur Reifenkante mehr als genug vorhanden. Im Nassen noch nicht getestet.

  • Zum Thema Lebensdauer von Reifen, nen 12 Jahre alten Reifen wurde ich nicht mal fürs Auto benutzen.
    Die Haltbarkeit vom M7rr interessiert mich brennend, wäre nett wenn du dann hier was über die Haltbarkeit nochmal posten könntest.
    Ich persönlich fahre gerade den Bridgestone Bt016 pro, vorne habe ich nach 6000km noch 3mm hinten kam jetzt ein neuer drauf. ( ca. 700km illegal) bin bomben zufrieden hat immer Grip schon nach kürzester zeit. Und sollte der Metzler nicht besser sein wird der Pro mein standartreifen.

  • Kann gerne dann nochmal berichten wenn der M7RR runtergefahren ist. Die Laufleistung wirst du aber wohl nicht 1:1 auf dich übertragen können. Die 600RR hat einen Hauch mehr PS, dazu habe ich sie kürzer übersetzt und sie hat einen Cordona Quickshifter.