Solitude Stuttgart gesperrt für Moppeds?

  • Hallo,
    bin gestern nacht nach Stuttgart gefahren. Mit dem Auto zum Glück. Leonberg runter von AB. Und dann der Schock: ab Hotel Glemseck ist die Solitude Strecke für Motorräder gesperrt!!!!! Es gibt eine Umleitung von / nach Stuttgart über Magdstadt. Was soll denn das?
    Weiß hier jemand was genaueres? Hat das vieleicht was mit den Fröschen dort zu tun?
    grüßle klaus

  • Hallo Klaus, laut motorradonline.de :


    [h=1]Landstraße bei Stuttgart gesperrt Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“[/h] Die Landstraße 1187 zwischen Glemseck und Schattengrund ist für Motorradfahrer ab sofort gesperrt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Böblingen hervor.


    Nein, nicht nur für kurze Zeit und auch nicht nur an Wochenenden. Der Straßenzustand sei so schlecht, dass selbst die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h kein sicheres Fahren für Zweiradfahrer ermögliche. „In Absprache mit den Verkehrsbehörden der Landeshauptstadt Stuttgart, des Landratsamtes Ludwigsburg, der Stadt Leonberg und des Regierungspräsidiums und der Polizei müssen wir diese Maßnahme ergreifen, da die Straße in diesem Bereich für Motorradfahrer nicht mehr sicher ist“, erläutert Andreas Klein, Amtsleiter für den Bereich Straßenbau im Böblinger Landratsamt.
    Weiter halbherzig am Asphaltteppich rumflicken bringt nichts mehr, die Straße muss komplett saniert werden. Allerdings sind die Mittel dafür vom Land noch nicht freigegeben. Motorradfahrer müssen bis auf weiteres von Leonberg, Sindelfingen und Gerlingen anfahren, wenn sie zum Bikertreff am Glemseck oder ADAC-Übungsplatz möchten.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hallo Chrischy
    Danke für die prombte Antwort. Das mit dem schlechten Zustand kann ich bestädigen. Weicht man mit dem Auto einem Schlagloch aus knallt man auf der anderen Seite in 2 rein.
    gute fahrt wünscht klaus

  • Hallo zusammen


    Zuerst läßt man die Strasse, mit dem Hintergedanken die Motorradfahrer zu vergraulen, völlig verlottern. Von 1989 bis 1991 habe ich in Leonberg meine Ausbildung gemacht. Seit dieser Zeit wurde auf der Solitude nur geflickt. Dann gab es endlich irgendwann einen Grund für die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Ostern bin ich dort mit dem PKW gefahren. Die Strasse ist auch mit dem Zweirad bei 50km/h fahrbar. Nicht schön, aber es würde gehen.


    Ich bin dafür, die Strasse für alle KFZ mit Ausnahme echter Geländewagen zu sperren, bis sie komplett saniert ist. Das wäre nur der logische Schluß. Aber mit Logik ist Politikern und Verwaltung ja nicht beizukommen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Geländewagen halten das auch nicht mehr aus. Einzig ein 2CV4 (auch bekannt alsxEnte) hat da keine Probleme mit. Ente eben...


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Kleiner Nachtrag:


    Wie ist das mit der Gastronomie im Mahdental und der Zufahrt zum Krummbachtal. Gut, das geht über Gerlingen. Und die Anwohner. Gibt es Ausnahmegenehmigungen?

    Viele Grüße


    Andreas

  • Also zum roten Haus kommt man nicht mit dem Mopped :D
    gruß klaus

  • Hallo Klaus


    Das war klar, das der kommen mußte.:D Ich habe ja auch das Stichwort gegeben. Aber es gibt ja auch noch das Restaurant, in dem von Livemusik über Kleinkunst alles mögliche geboten wird und wenn man über Google Maps die Sache betrachtet, gibt es ja auch noch Anlieger wie zum Beispiel die Gärtnerei. Nicht, das ich dort einen riesigen Terracottatopf mit dem Mopped holen möchte aber es tun sich Fragen auf. Damit wäre ein ausnahmsloses Verbot von Zweirädern auf dieser Strecke schon ziemlich heftig. Im Krummbachtal war ich früher schon ab und zu in der Kneipe.

    Viele Grüße


    Andreas