Süd-Ost-Asien


  • Über 20.000 haben wir auf der Süd-Ost-Asien-Etappe unserer Weltreise gefahren.
    Die sechst Monaten sind wie im Flug vergangen, was vor allem daran lag, daß die Region sich als weitaus interessanter zum Motorrad-Reisen gezeigt hat, als wir anfangs dachten.
    Ein extrem günstiges Preisniveau hat den Wohlfühlfaktor zusätzlich erhöht.


    Wir haben so viel erlebt, daß 25 Kapitel in unserem Reisetagebuch zusammengekommen sind -(wie immer auch mit GPS-Koordinaten zu den interessantesten Punkten, zu Hotels, etc.)


    Nord-Thailand war übrigens in Sachen Motorrad-Fahren unser Favorit.
    Indonesien fanden wir am spannendsten.
    Aber auch die anderen Länder hatten einiges zu bieten.


    http://www.krad-vagabunden.de/…ilder/s%C3%BCd-ost-asien/


    Natürlich haben wir auch diesmal wieder detailiert alle Motorrad-Transporte beschrieben:
    - die Verschiffung von Australien nach Timor-Leste
    - sechs mal Hochsee-Fähre in Indonesien
    - die Verschiffung von Indonesien nach Malaysia
    die Verfliegung von Thailand nach Nepal
    http://www.krad-vagabunden.de/motorrad-transport/


    Außerdem gibt es wie üblich reichlich für motorisiert Reisende relevante Infos zu den Ländern: Ein-/Ausreise, Fahrzeug-Einfuhr, Kfz-Versicherung, Motorrad-Szene, Werkstätten, Preise und vieles mehr.


    Ausnahmsweise habe ich auch für zwei Länder, die wir nicht selbst bereist haben, einige Infos zusammengestellt:
    - Vietnam, in das man entgegen der landläufigen Meinung mit viel bürokratischem Aufwand oder Glück sehr wohl mit dem eigenen „großen“ Motorrad rein kommen kann.
    - Myanmar, das sich seit Ende letzten Jahres rasant geöffnet hat: geführte Rundtouren und sogar Durchquerungen von Indien nach Thailand scheinen möglich geworden zu sein.
    Mehr dazu hier:
    http://www.krad-vagabunden.de/…infos-reiseplanung/asien/


    Gruß aus Nepal, wo unsere nun Weltreise im Himalaya weiter geht!


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Hallo Panny,


    ich hoffe doch sehr, dass Ihr später mal was aus Eurer Reise macht.
    Bildervortrag, Buch schreiben usw.. Melde mich schon mal bei Euch
    an, 1. Reihe Mitte bitte. :D


    Und weiterhin so viel Glück wie bisher, auf das Ihr heil wieder nach
    Good old Germany zurückkommt!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Panny,


    ich hoffe doch sehr, dass Ihr später mal was aus Eurer Reise macht.
    Bildervortrag, Buch schreiben usw.. Melde mich schon mal bei Euch
    an, 1. Reihe Mitte bitte. :D


    Und weiterhin so viel Glück wie bisher, auf das Ihr heil wieder nach
    Good old Germany zurückkommt!


    Moin Jürgen,


    Platzreservierung ist vermerkt! :-)
    Ich hab in der Tat vor, nachher die Reise irgendwie zu präsentieren.
    Damit werde ich mich beschäftigen, wenn wir im Frühling 2014 zurück in Deutschland sind.
    Derzeit hab ich mehr als genug mit der unglaublich arbeitsreichen Organisation der Reise und der Homepage etc. zu tun.


    Gruß vom "Dach der Welt", das man wegen jahreszeitlich bedingter Null-Sicht zu unserer großen Enttäuschung nicht sehen kann:-(

    mit Transalps um die Welt

  • ...das ließt sich doch schon mal gut und die paar Wolken um die Berge pustet Ihr auch noch wech. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: