FI Leuchet und Motor aus

  • Hallo Gemeinde
    bin der Siggi und 28 Jahre, komm aus Nürnberg und hab ne FS01 gekauft mit grademal 4400km aus 1.Hand... Bis auf ein Satz neue Gummis war an der Maschine letzte Saison auch nichts los...


    Diese Saison hab ich bisher mein Rücklicht gegen eins mit LEDs getauscht und nen BOS Carbon Topf drangebaut...


    NUN ABER ruckelt und stottert sie ab und an, Fehlzündungen haut se raus und noch schlimmer sie geht während der Fahrt einfach sporadisch aus... FI LEUCHTET dann kurz auf Motor aus und springt aber danach sofort wieder an....


    Dachte zuerst an schlechtes Benzin aber ehrlich mit Super Plus geht auch nich mehr...



    WAS KANN DAS SEIN.... HILFE



    Danke schonmal... M

  • les mal den fehlerspeicher aus !


    geht wie folgt :


    1. zündung aus
    2. brücke in den diagnosestecker ( ist unterm sitz )
    3. zündung an
    4. dann die blinksignale der FI zählen ( auf lang und kurz achten )
    5. zündung aus und brücke entfernen


    mit dem blinkcode, kann man dann etwas anfangen :wink1:

  • OK danke erstmal für die schnelle Antwort... wird ich gleich morgen mal machen... wenn ich eh scho die Batterie und die ladespannung prüf um diesen Lichtmaschinenregler ausschließen zu können... An dem ZubehörPott kann es nich liegen oder??? Wegen Füllung/Entleerung der Zylinder bei Überschneidung???

  • so hab heute mal den originalen pott dran gemacht und erst lief sie wieder tadellos und zwischendrin mal wieder komplett aussetzer,... rote leuchte, FI und Uhr sowie Tageskilometerzähler stellen sich auf 0 bzw 1:00


    den stecker hab ich leider nich gefunden, welcher is des n weißer oder n schwarzer???

  • es ist der schwarze stecker, der im heck rum liegt :wink1:


    wenn der fehler noch aktuell ist ...

    Wenn der Fehler noch aktuell ist, genügt es das Motorrad in der Neutralstellung des Getriebes auf den ausgeklappten Seitenständer zu stellen, die Zündung einzuschalten und den Motor im Leerlauf laufen lassen.
    Brücken des Diagnosesteckers ist nur notwendig um nicht aktuelle Fehler auszulesen oder bei nicht laufendem Motor den Fehlerspeicher auszulesen bzw. um Fehlerspeicher zu löschen.

  • Ja fehler is noch aktuell.... :(
    ok wird ich mich morgen mal dran machen,... hat die FS eigentlich nen spritfilter? is der auch dort irgendwo zu finden oder wie gelang ich da dran?

  • Klingt fast wie ein problem was ich bei meiner CBF hatte.. Habe Lima, Regler, Batterie und Zündkerzen getauscht, letztenendlich war es nur ein loser Massekontakt. Überprüf deiner Brieftasche zuliebe mal alle Massepunkte (Batterie, Unterm Tank falls die CBR das auch hat)

  • Ok werd ich morgen gleich mal machen,... wollte auch gleich mal den tank runter machen wegen Luftfilter und kerzen...

  • Also es ist Fehlercode 19... 1xLANG und 9xKURZ.... Wer kann mir helfen???

  • ein bischen gedult musst du schon haben ... da muss man nicht sofort einen neuen fred auf machen :wink1:


    code 19 bedeutet ...


    Zitat

    Loser oder schlechter Kontakt am Stecker des Zündimpulsgenerators


    Offener Stromkreis oder Kurzschluss im Zündimpulsgenertator


    Zündimpulsgenerator defekt


    also erstmal die kontakte prüfen :wink1:

  • Boa super Sache Danke Dir,... des mit der Geduld hab ich wenns um mei Baby geht ne so drauf.


    kannst du mir vielleicht auch noch sagen wo der sitzt und wie er aussieht!? :D