Schwimmerkammern mit Beschleunigerpumpe gesehn ???

  • Moin


    War gerade mal bei ebay in Amiland. Habe dort für die 1100er Boldor etwas seltsame Schwimmerkammern gesehn. Fängt schon mit den sehr großen Ablassöffnungen an, geht dann weiter mit dieser Art Pumpe. Könnte sich dies um eine Art Beschleunigerpumpe handeln. Wenn ja wieso habe ich hier bei ebay noch nie so etwas gesehn :?: Sieht auf jedenfall sehr interessant aus. Vielleicht fällt euch ja noch was zu diesen Teilen ein...


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin Patrik,


    das sieht in der Tat aus wie eine Beschleuniger Pumpe aber ob das so sinnvoll ist, da unsere Vergaser doch über die Membrane gesteuert werden, wie willste die denn umbauen, das die Geschichte vernünftig funktioniert.

  • Moin Eddi


    Naja gut unsere Vergaser sind Membran gesteuert gebe ich Dir recht. Aber auf jedenfall wenn Du bei halbgas bist und dann offen machst und kriegst dann nochmal extra Sprit verpasst ist doch recht super. Wird bestimmt recht gut vorwärts gehen. Kann mich noch an meine RC03 erinneren CB650 die hatte wenn mich nicht alles getäuscht hat eine Beschleunigerpumpe dran. Naja gut wie sollte man das ganze abstimmen einstellen, kann ich dir nicht sagen aber wäre doch zumindest mal ein paar überlegungen wert. So dinger müßte man doch auch in Deutschland kriegen oder....


    MfG..Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin Eddi


    Werde im laufe des Tages Bericht erstatten, muß noch nach Lüdenscheid einkaufen Bewerben und so, und dann werde ich mal bei meinem Honda Händler meines vertrauens vorbeifahren.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin Eddi


    Hab mich mal schlau gemacht bei meinem Honda Händler meines vertrauens. Bin jetzt mit dem auf Du umgestiegen. Freut sich immer wenn er mich sieht :D:D Aber ma spass bei Seite, hat nach gesehn bei den Schwimmerkammern, die CB1100 F hat in der Canadischen Ausführung irgendwine Art Unterdruckpumpe, denkemal das wird sowas ähnliches sein wie die 900er Serienmässig hat. Aber bei dem US Modell könnte das gut sein das die Beschleunigerpumpe haben. Hat mir gesagt das die Sevenfifty zB.: In Amyland einen kleineren Ölkühler hat, andere Bremsanlage (hinten Trommel etc).
    Mal sehn vielleicht klingel ich gleich mal bei Honda Deutschland durch und frag dort mal einen Herrn Ing. Hatte irgendwo mal die durchwahl von dem Herrn :D .


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • hallo ihr zwei, das ist eine beschleunigerpumpe!! habe eine original werkstattrep.anleitung von einer 1100er bolle(schlechte kopie), darin ist sogar die einstellung der pumpe beschrieben, also muss das wohl original gewesen sein(nur nicht bei uns in D). schoenen tag noch!

  • moin @ Dfibolle


    Das mit der Beschleunigerpumpe wußte ich nicht genau das diese Original ist. Dachte erst das wäre ein Tuningteil. also hatte die 1100er Boldor die Beschleunigerpumpe original in den USA. Hatte die Teile bei ebay in den USA gesehn. Müßte man irgendwie mal gucken wie man da dran kommen könnte. Mal sehn.



    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier: