Abblendlicht defekt ?

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr, allerdings ist die Lampe nicht defekt . Ich habe folgendes ausprobiert.


    1.Zündung an - nur Standlichtbirne brennt - sollte eig. auch gleich Abblendlicht an sein , dem ist aber nicht so.
    2.Schalter auf Abblendlicht - Kein Abblendlicht - aus
    3.Schalter auf Fernlicht - Kein Fernlicht - aus
    4.Lichthupe gedrückt - Fernlicht leuchtet
    5.Lichthupe gedrückt und Schalter auf Fernlicht gestellt - Abblendlicht und Fernlicht leuchten.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ? Die SuFu hat mich nicht weitergebracht , falls ich es überlesen haben sollte , sage ich jetzt schon mal Entschuldigung.


    Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.

  • Hast den Schalter mal geöffnet und die Kontakte geprüft? Da via Lichthupe Saft fließt aber via kippschalter nicht wär der das naheliegende übel.

  • Nein, habe ich noch nicht, da ich nicht alles auseinanderschrauben wollte und erstmal euch fragen wollte.


    Ist es denn im Schalter unterschiedlich ? Immerhin funktioniert der Schalter wenn ich die Lichthupe gedrückt halte. Wie oben beschrieben leuchten beiden Lampen, wenn ich auf Fernlicht umschalte.

  • Sicherung schon überprüft?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Sicherungen habe ich als erstes geprüft und diese waren alle in Ordnung.


    Problem gelöst :


    Der Übertäter war der Startknopf. Von dieses geht ein Schwarz-rotes Kabel ab welches für das Licht zuständig ist und einfach nicht mehr dran war (beim drücken wird der Stromfluss unterbrochen , damit genug Saft beim starten da ist) . Mein Kumpel ist zum Glück technisch bewandert und somit hatten wir das Problem schnell gelöst.


    Kabel wieder angelötet und der Strom konnte beim Start der Zündung wieder fließen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von airscheasy ()