Richtige Reifen für 900RR

  • Hallo,


    bin an dem punkt angekommen wo jeder motorradfahrer mehrere male ankommt. Brauch einen neuen vorderreifen.
    Habe vorher ein bisschen rumtelefoniert, und habe mitbekommen dass der Bridgestone Battlax BT50 ein sehr veraltetes Modell ist. D.H. Es gibt kaum noch händler die diesen Reifen führen, geschweigedenn bestellen können.


    also hatte mir vorher einer geraten ich solle doch neues Modell (BT 10) kaufen... des beinhaltet natürlich dass ich ein reifenpaar brauche. Habt ihr erfahrungen mit diesem Reifen??
    Bitte um zügige antworten, brauch schnell einen neuen!
    Oder welche Reifen könnt ihr mir empfehlen wo das Preis-/Leistungsverhältnis möglichst gut ist.?!



    Greez
    Fire

  • @Firestarter


    Was faehrst du fuer eine Blade?


    Der BT 10 ist ein guter Reifen, den ich schon auf ner CBR 600 (PC25) fuhr. Allerdings ist auch dieser schon ziemlich veraltet.
    Meine Vorschlaegel waeren etweder der BT014 oder von Michelin der Sport Pilot. Beider hervorragende, aktuelle Reifen. Ein kompletter Satz (bei beiden) duerfte ungefaehr auf 290 Euronen kommen. Das sind aber nur ungefaehre Preisangaben.


    Fuer beide Reifen gibts auch die entsprechenden Freigaben.


    Gruesse


    Jo

  • Hi Jo,


    fahre die SC28,


    muss mal schnell schauen ob ich ne Reifenfreigabe für diese Reifen habe! Mich würden die 2 BT10 er auch 275€ kosten, also net viel differenz... von daher wayne! Also könnte ich gleich die besseren nehmen... jetzt nur mal schnell schauen:


    Reifenfreigaben:


    SC28 - 1992 bis 1995


    Diverse (Honda Freigabenblatt)
    Dunlop Sportmax D208
    Metzeler Sportec M1 / Pirelli Diablo
    Avon Azaro AV45/46, AV49/50
    Bridgestone BT10, BT12, BT020, BT12SS, BT50 und BT56
    Continental ContiForceMax


    das alles hab ich hier her, falls du auch nachschlagen willst:


    http://www.cbr1000rr.de/frame.html

  • vielen dank freestaler,


    werde aber jetzt höchstwahrscheinlich meine Reifen bei nem Motorradhändler kaufen... der kann sie draufziehen, auswuchten etc...
    kostet insgesamt 325€
    habe leider den BT 010 nicht bei den Tests gefunden.


    Greez
    Fire

  • Was haltet ihr denn vom Michelin Pilot Power?Fahre eine Blade sc44!Mit diesem Reifen habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht!!!Hält lange und hat super Grip im Trocknen und bei Nässe.


    Gruß, Franco

  • Ich hab den Diablo Corsa drauf, habe auf der Blade noch keinen Vergleich. Finde ihn soweit schon prima, schmiert nur etwas beim beschleunigen aus Kurven, könnte aber auch an zu weit gedrehtem Hahn liegen.

  • Weiss jemand von euch ob und wann es nötig ist die Ventile bei einer Fireblade sc44 einzustellen?Ich denke,das nicht so viel Verschleiss an der Nockenwelle vorhanden ist,oder?Falls jemand Erfahrungswerte hat,würde ich mich freuen wenn wenn du dich meldest!Habe nich so die richtige Lust alles zu zerlegen,und ich feststelle das doch alles passt!Meine Maschiene hat 22000KM gelaufen!
    Schöne Grüsse


    Franco

  • Müßte bei 24tkm gemacht werden, hier der Honda-Wartungsplan klick

  • vielen Dank Sulley!Dann werde ich mir wohl mal die Mühe machen und gleichzeitig die Zündkerzen erneuern!Hätte noch ne Frage:Wo bekomme ich für nicht zu viel Geld Nippon Denso Zündkerzen für meine SC44?Danke nochmal für deine Hilfe!!!


    Gruss,
    Franco

  • Luftfilter muß doch auch gewechselt werden, oder haste schon? Wo es das Zeug günstig gibt, weiß ich auch nicht, da gibts aber viele On-Line Shops mußte mal vergleichen. Sonst hat doch Louis, Polo und Hein-Gericke das Zeug auch alles.

  • Ehrlich gesagt,an den Luftfilter habe ich noch gar nicht gedacht!Ich arbeite bei Toyota und da hält alles ziemlich lange!Aber Luftfilter usw. ist ja logisch!Deswegen fragte ich auch wegen Ventilspiel,an japanischen Motoren hast du fast nie Verschleiss!Na ja,Motorradmotoren sind ja auch ganz anderen Belastungen ausgesetzt!!!Kommt jemand von euch aus dem Kreis Soest?Kenne nicht so viele Leute,mit denen mal ne Tour starten könnte!Wenn jemand Lust hat,würd mich freuen!Fahre oft alleine durchs Sauerland,aber mit mehreren Leuten machts halt mehr Spass!Meine Kumpels sind jetzt fast alle mehr mit ihren Kindern beschäftigt!

  • Ach ja,


    Gruss Franco
    P.S
    Meine Antworten dauern immer etwas,sitze nicht oft vorm Pc!

  • Im Sauerland bin ich nu nicht, kannst dich ja mal melden falls du nach Berlin/Brandenburg kommst.

  • was ne scheisse...


    habe gerade bei der werkstatt angerufen ob denn der Reifen schon drauf ist, und ich mein bike wieder abholen kann, da sagt der zu mir, der BT10 ist für vorne nicht lieferbar, also hat er nach BT14 geschaut, der war hinten nicht lieferbar.... jetzt hat er nen metzeler sportteck bestellt... naja,... fand ich eigentlich net so toll, dass ich davon komplett nichts mitbekommen habe. Eine kurze rückfrage an den kunden sollte doch Standart sein, oder?
    Greez
    Fire