Sagt Honda eure Meinung zur RR

  • Gleich mal mitgemacht und über das Design geschimpft.
    Irgendwie glaub ich, das ich auch an der PC40 kein gutes Haar gelassen hab... :gruebelx:


    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich hab auch gut ausgeteilt, nur heck und felgen kamen gut bei weg...


    wobei ich sagen muss, dass der motor der neuen mir gefällt...irgendwie scheint die kraftentfaltung anders zu sein...mir kam es subjektiv so vor, als hätte sie untenrum mehr dampf....


    sollte jmd die leistungskurven der "alten" pc40 und der "neuen" haben, ich bin sehr daran interessiert .-)

  • So wie ich das gelesen hatte, ist der Motor der selbe ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bedeutet das automatisch die selbe motorcharakteristik oder spielen da noch weitere faktoren mit ein, die das subjektive gefühl stützen könnten?


    kenn das nur vom auto, da hat man mit ner anders eingestellten elektronik und demselben motor plötzlich andere leistungswerte....

  • Und wenn sie auf mich hören, dann bekommen wir doch bald die CBR600RR-R :D
    Ich glaub ich hab auch nur die Felgen und das Repse-Design durchgewunken, alles Andere klatschte stumpf gegen die Wand :D

  • Wieso fragen die nicht einfach uns, bevor sie's wieder in den sand setzen :D

  • Von mir haben se leider auch keine gute Kritik bekommen.... durfte die Neue RR beim Fugel begrabbeln. Okey... die Felgen sind geil .. die Gabel vlt auch...


    Aber was Design und den Rest angeht bin ich enttäuscht....


    mal ein Bsp was andere inzwischen besser können:
    - Serienmäßige Ganganzeige
    - AH-Kupplung
    - gescheite Blinker

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Achja... auch so ein Detail was mich stört....die silbernen Brems- und Kupplungshebel.... ;) Kleinigkeiten - die aber bei der Menge nicht mal 5cent Aufpreis kosten würde...spart Honda mal wieder.


    Auch den Tacho hätten se nicht gerade aus der 2007er RR übernehmen müssen.... zumindest nicht 1zu1...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Achja... auch so ein Detail was mich stört....die silbernen Brems- und Kupplungshebel.... ;) Kleinigkeiten - die aber bei der Menge nicht mal 5cent Aufpreis kosten würde...spart Honda mal wieder.


    Auch den Tacho hätten se nicht gerade aus der 2007er RR übernehmen müssen.... zumindest....


    Haben sie ja zum Glück wenigstens die 09'er-Variante genommen :D
    Wenigstens beide Hebel verstellbar hatte ich angeregt...und das Heck wieder wie bei der Alten...

  • Servus,


    wie gesagt - als ich das Ding vom weitem im Showroom gesehen habe... in der Repsol Lackierung dachte ich noch "gar net soooo schlecht".


    Aber je näher man drann ging, umso schlimmer wurde ers leider. Dann fallen eben einem die Details auf, die man eig als Neuerung erwartet hätte... und da sind eben so Centteile wie gescheite Hebel, schickere kleinere Blinker usw. einfach ein Must Have.


    Die Konkurrenz verbaut inzwischen fast durch die Bank stärkere Motoren (für LS Fahrer eher 2. Rangig), AHK Clutch, Ganganzeige Serienmäßig, ggf. Traktionskontrolle bzw. Modis (für ne 600er jetzt auch nicht umbedingt sooo wichtig...).


    Nur das Aushängeschild ABS, der Ruf Honda aus vergangenen Tagen usw. ist kein Grund sich auzuruhen.... was leider wohl passiert ist....
    Allein diese Umfrage auf der deutschen Honda HP usw. zeigt doch was bei denen Vorgeht.....


    Dann noch die hauseigene Konkurrenz in Form von CBR250R ... CBR500R....oder eben die CBR600F


    Ich brauche momentan kein neues Mopped... aber wenn ich mich entscheiden müsste zw. der 2013er RR und der Konkurrenz... würde es wohl was anderes geben.... leider...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]