Neueinsteiger - too much?

  • Hallo !


    Mittlerweíle sind meine 80er-Zeiten an die 15 Jahre vorbei. All die Jahre wollt ich wieder Motorrad fahren, aber wie das dann so ist, Geld, Zeit, kein Führerschein.....
    Letzes Jahr paßte es etwas besser wie die Jahre zuvor - hatte mir eine NSR125R zum Wiedereinstieg gekauft - und die Begeisterung war groß. Klar, das das nicht von all zu langer Dauer sein könnte :-)
    Nun, ein Jahr später habe ich es tatsächlich geschafft, mit dem großen Füherschein anzufangen. Nächste Woche habe ich die Prüfung.


    Klar, das dann was neues, größeres her muß.
    Ich habe mich in die 600RR verliebt - aber, ist das für einen "Fahranfänger" nicht ein zu großes Pferd?

  • Man kann mit nem Pferd auch traben! Muß ja nicht gleich Galopp sein :D

  • :goodp:


    anso was hab ich gar nicht recht gedacht.. obwohl ich der meinung bin , dass sicherlich mal mit einem die "pferde" durchgehen.. :D


    hmm.. naja.. also schwer zu fahren ist sie nciht.. :D aber ob die leistung für nen anfänger nicht doch etwas zu viel ist.. :oops:
    ich würde sie nicht von anfang an mit 117 ps fahrnen wollen.. da wär ich nach nem halben jahr tot.. :(

  • Das ist halt die Frage, die ich mir auch stelle!
    Wenn ich mir jetzt aber eine kaufen würde, so wäre es irgendwie wiedersinnig, bei einem A-Schein diese noch zuu drosseln, oder?

  • naja ich müsste sie dieses jahr noch auf 34 ps drosseln.. wir haben hier im hb (honda-board) glaube ich knappe 16 auf 34 ps gedrosselte RR's.. also so wiederspenstig ist das nciht.. :D

  • @RR-enthusiast
    Ich bin auch Fahranfänger und fahr sie offen! MAn muß halt ein wenig gemäßigt an die Sache rangehen

  • jo.. deswegen darf man beim direkteinstieg ab 25 ja auch offen fahren, weil der jugendliche leichtsinn schon weg sein sollte.. :D

  • Mit 31 sollte vom jugendlichem Leichtsinn ja noch weniger da sein :D
    Aber man ist nur alt, wie man sich fühlt :D

  • Bist ja doch schon ein wenig älter und denkst auch schon etwas weiter, also fahr sie offen. Denn nach ein paar Monaten kriegst Du schon das Gefühl dafür.
    Meiner Meinung nach ist immer noch das größte Problem zu wissen, wann man wie schnell fahren kann.


    Wenn Du wirklich mit weniger PS fahren willst, dann kauf Dir ne Hornet zum halben Preis.


    Aber ne RR kastriert - ne ne. :shock:


    ps.: fahr selber schon 20 jährchen

  • Det ist die Sache - das ich keine echte alternative gefunden habe. Hatte auch schon über eine 400RR nachgedacht, aber das ganze wieder verworfen.
    Aber so ist es wohl, wenn man sich verguckt hat :D

  • hey nichts gegen rr kastriert.. ist halt nur ne längere einfahrphase.. :D und die hornet ist mit der rr nicht zu vergleichen.. hat zwar beinahe so viel leistung.. aber von der istzposi was vollkommen anderes und von der optik auch.. wobei mir die 05er richtig gut gefällt.. : Daber an rr kommt nööööö xran.. :D

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast
    hey nichts gegen rr kastriert.. von der istzposi was vollkommen anderes .. wobei mir die 05er richtig gut gefällt.. : Daber an rr kommt nööööö xran.. :D



    aber ein 34 oder 50 oder 60 PS Möppi braucht gewiß keine so sportliche Sitzposition - außer Eisdielen-Schaulauf bei Minirocktemperaturen. :oops:


    Das einzige was jetzt noch zählen würde ist, daß die RR einfach geilst ausschaut.
    Und stimmt auch. :D


    .

  • Also ich hab ja auch meinen Schein erst zwei Wochen.
    Bin so zu sagen auch Anfänger :D


    Und würde auch sagen das du mit einer RR schon zurecht kommst.


    Ich hab meine etwas drosseln lassen, aber nur wegen der Versicherung.
    Lohnt sich aber nicht wirklich, wobei ich sagen muss das man keinen unterschied merkt
    ob man jetzt die 114 PS oder die gedrosselten 98 PS fährt.

  • Es führt, glaube ich, kein Weg mehr dran vorbei :D


    Ist halt für mich nur diese Gewissensfrage, ob man die Pferdchen wirklich im Griff hat bzw. eher, ob man sich selbst zügeln kann. Ich tendiere jedoch mehr zur offenen - irgendwie würde es mir wiederstreben, trotz großen Führerschein auf 34ps zu Drosseln. Wenn es nicht mit so einem großen Aufwand (finanz.) verbunden wäre, kein Prob, aber so...

  • @nt2002


    Wieviel bringt es den, von 114Ps auf 98Ps zu Drosseln (an Ersparniss) ?