Ich sag dann mal tschüss....

  • Nach langem hin-und-her habe ich nun die richtige Entscheidung für mich getroffen: Eine neue F800GS steht in der Garage.
    Und nach den ersten 700 KM: das war die richtige Wahl!


    Viel Spass noch
    Thomas

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • find die 800er GS auch toll, bis auf den Sitzkomfort aber den kann man ja auch ändern, ist bei der Transe ja auch von Vorteil
    Viel Spass mit der GS

  • find die 800er GS auch toll, bis auf den Sitzkomfort aber den kann man ja auch ändern, ist bei der Transe ja auch von Vorteil
    Viel Spass mit der GS


    Danke, danke!
    Ich wollte eigentlich keine BMW. Aber eine Probefahrt hat mir ein Grinsen ins Gesicht getrieben; und der Händler hat eine mehr verkauft ;-)


    Bei der 2013er wurde die Bank verändert (verbessert?).
    Ich hatte nach rund 1,5Std Fahrt jedenfalls keine Probleme, im Gegensatz zur Transe....

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Vielleicht hatse schon die Komfortsitzbank draufgehabt die soll einigermassen taugen, ich fand die kleine GS auch echt cool, treibt zwar zum Rasen an aber macht richtig Laune und geht vorwärts ohne dass man den Motor arg ausquetschen muss.

  • Vielleicht hatse schon die Komfortsitzbank draufgehabt die soll einigermassen taugen, ich fand die kleine GS auch echt cool, treibt zwar zum Rasen an aber macht richtig Laune und geht vorwärts ohne dass man den Motor arg ausquetschen muss.


    Nö, sie hat die Standardsitzbank.
    An der 2013er wurden viele Details verändert....


    Ja, auch ich bin ständig zu schnell, das Schnabeltier ist richtig giftig :oops:


    :0018:

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Ist zwar schade dass du grad bei der Marke gelandet bist :roll: trotzdem viel Spass noch mit deinem neuen Bayern.
    Aber ich glaube wenn man von einer Transe auf ein etwas moderneres Motorad steigt sei es nun BMW oder Japsen Konkurenz, da wirst du immer ein Grinsen im Gesicht haben wenn du den Gashahn aufdrehst...
    Und wenn's nur an der Sitzbank liegt, sowas kann man ja umändern lassen!


    Mfg; Pipovitch

  • Ist zwar schade dass du grad bei der Marke gelandet bist :roll: trotzdem viel Spass noch mit deinem neuen Bayern.
    Aber ich glaube wenn man von einer Transe auf ein etwas moderneres Motorad steigt sei es nun BMW oder Japsen Konkurenz, da wirst du immer ein Grinsen im Gesicht haben wenn du den Gashahn aufdrehst...
    Und wenn's nur an der Sitzbank liegt, sowas kann man ja umändern lassen!


    Mfg; Pipovitch


    Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht!
    Mein Umfeld konnte die Überlegungen zu diesem Thema nicht mehr hören.


    Mein haushoher Favorit war die (der?!) 800er Tiger. Nach einer Probefahrt wußte ich das wir nicht zusammen passen.


    An der Berliner Wunderwaffe mit bayrischen Wurzeln ist einfach alles stimmig: Motor, Fahrwerk und Sitzposition!


    Die Sitzbank meiner RD10 hatte ich bereits aufpolstern lassen; trotzdem ist die Bank und die gesamte Sitzposition der BMW besser.
    Im übrigen habe ich meine Transe noch. Ich kann mich nicht wirklich trennen. Hängt einfach zu viel Herzblut dran.


    Aber 2 Moppeds kann ich auch nicht fahren.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Nach langem hin-und-her habe ich nun die richtige Entscheidung für mich getroffen: Eine neue F800GS steht in der Garage.
    Und nach den ersten 700 KM: das war die richtige Wahl!


    Viel Spass noch
    Thomas


    Die würde auch auf meinem Wunschzettel stehen, wäre da nicht der Preis .


    Viel Spaß damit

  • Die würde auch auf meinem Wunschzettel stehen, wäre da nicht der Preis .


    Viel Spaß damit


    Danke!
    Ich habe meine RD10 nach 12 Jahren erfolgreich verkauft und mir die BMW dann schöngerechnet; und wenn die auch so lange hält....


    Man darf sich auch mal etwas gönnen :wink:

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Ich würde aktuell eher zu einer super tenere worldcrosser oder 990'adventure R tendieren falls ich wechseln würden. Hauptsache Dampf wenn man schon so viel Gewicht bewegt.
    Aber ich trainiere noch ein paar Jahre loses Gelände mit der TA, wenn ich die mal schmeisse wird es viel weniger teuer. Und das tut einem nicht so weh.
    Ein Kumpel von mir hat auch die GS800, im großen ganzen kein schlechtes Motorrad. Aber Fahrwerk könnte straffer sein und der Motor hat zum richtigen rausdriften aus dem Schotter etwas zu wenig bums! (mein Eindruck)
    Auf jedenfall von der handlichkeit und Motor her, viel viel besser wie die Transalp... :-P

  • Ein Kumpel von mir hat auch die GS800, im großen ganzen kein schlechtes Motorrad. Aber Fahrwerk könnte straffer sein und der Motor hat zum richtigen rausdriften aus dem Schotter etwas zu wenig bums! (mein Eindruck)
    Auf jedenfall von der handlichkeit und Motor her, viel viel besser wie die Transalp... :-P


    Seh ich jetzt anders, das Fahrwerk ist straff genug geht schon in Richtung unkomfortabel und untenraus bumms ist genau das was die 800er GS am besten kann, da Paralleltwin grosser Hubraum mit Laufverhalten eines Einzylinders.

  • Ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt. Leistung hat diese genug, nur setzt sie mir zu gemütlich ein. Da geht eben nix über eine Ktm.
    Webn du das Gas gibst hast du sofort brachialen Vortrieb. Auf der Strasse braucht man das nicht unbedingt, aber im Gelände mit Stollen ist das einfach genial. Oder zum spielen...
    Ja Fahrwerk ist eben Geschmackssache. Ich mag richtig straffe Fahrwerke das liegt meinem Fahrstil viel besser.
    Ich kenne Leute die mit anderem Fahrstil mit weichem Fahrwerk genau so schnell sind. Da ist eben jeder anders drum gibts ja auch Öhlins, wilbers und co.


    Wie z.b. die 990 adventure ist mir zu weich, die R gefällt mir Viel besser.

  • so sind die Eindrücke verschieden, denn spontane Gasannahme und direkter Vortrieb war genau mein Gefühl bei der Probefahrt der 800GS, ne 450er Crosser KTM bin ich auch schon gefahren aufm Acker, da geht auch nicht viel mehr, mag aber sein dass die BMW da nen Ticken komfortabler reagiert als ne agressive KTM