mein Bolle Tröt ...

  • aloha zusammen,


    nach dem ich mir ja vor einiger Zeit auch ne Bolle angetan habe (war nicht wirklich mein Ziel, eher wollte ich ne CB750 vor Bj.´83 haben :wink: ...)


    vom Zustand her habe ich schon schlechteres gesehen - allerdings nicht zum Wiederaufbau ...


    Nun hab ich das Teil und will mich auf damit anfreunden und mir endlich mal ne Mofa basteln, wie ich es haben möchte - dafür scheint mir die Bolle schon recht geeignet ...


    Ich möchte Euch an dem projekt etwas teilhaben lassen und werde immer mal wieder den aktuellen Zwischenstand posten, mit Bildern natürlich ...


    Ich nehme gerne Anregungen und Tips entgegen, werde hier auch immer mal wieder Ersatzteilwünsche äußern, selbstredent auch im darüf vorgesehenen Forum ...


    die ersten Pix lassen den Zustand ganz gut erahnen ...


    IMG_3232_klein.jpgIMG_3233_klein.jpgIMG_3234_klein.jpgIMG_3237_klein.jpgIMG_3238_neu.jpgIMG_3248_klein.jpg



    Was soll es mal werden ??


    ich favorisieren schon seit Jahren den total seltenen und absolut innovativen Café Racer Stil ... naja, die Richtung wird es werden, schauen wir mal mit welchen Abwandlungen ... wollte ne kleine Cockpitverkleidung, Bugspoiler etc verbasteln ... nächstes Jahr werde wir hoffentlich das ergebnis sehen können ....

  • sollte jemand Interesse an den Marzocchis und der auspuffanlage haben bitte melden ...


    suche im Gegenzug ne 4in2 Anlage ....

  • so, zwischen Tür und Angel mal wieder etwas weiter gestrippt die Mofa ... die andere Sitzbank sollte die Tage kommen und die will ich erst mal anpassen ... Zustand hab ich nicht anders erwartet ... Dreck, Rost, .... wird schon wieder :???:


    Gestern ist aber immerhin schon mein Habermann Sportlenker gekommen ... muss ich erst mal gucken, ob der meinen Vorstellungen entspricht ...
    wenn nicht, steht der Lenker zum Verkauf ....bei Interresse einfach ne PN ...


    IMG_3394_klein.jpgIMG_3395_klein.jpgIMG_3397_klein.jpgIMG_3398_klein.jpgIMG_3400_klein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rudeboy76 ()

  • Moin


    Da hast Du dir ja eine schöne Baustelle angelacht. Ein Möp in so einem Zustand habe ich vor drei Jahren fertig gehabt.
    Zwei warten noch auf die Wiederbelebung, wobei ich den Originalzustand möglichst weitgehend erhalten will.


    Willst Du die Maschine komplett zerlegen und von Grund auf neu aufbauen?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ja, sie soll komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut werden, allerdings nicht original ...

  • ...nur mal so.......das aber nicht wirklich ne "Bolle" :-))


    Stimmt..


    ist viel seltener.... flöt , wenn originaaaal...


    lg andreas

  • Sieht nach ner 750er KZ aus, aber es ist keine Bolle! Die Bol d`Or gab es nie als 750er nur mit 900 und 1100 ccm!


    Die KZ hatte eine 4 in 4 Auspuffanlage!!


    Also sind die Begriffe wie Mini-Bolle, 750er Bolle usw. nicht richtig!!

  • Sieht nach ner 750er KZ aus, aber es ist keine Bolle! Die Bol d`Or gab es nie als 750er nur mit 900 und 1100 ccm!


    Die KZ hatte eine 4 in 4 Auspuffanlage!!


    Also sind die Begriffe wie Mini-Bolle, 750er Bolle usw. nicht richtig!!



    na ??
    ob dieses Statement soooo haltbar ist ??????

  • Auf jeden Fall!
    Es gab ab Werk (und nix anderes interessiert) nur die CB 900 Bol Dor und die 1100 Super Bol Dor.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Auf jeden Fall!
    Es gab ab Werk (und nix anderes interessiert) nur die CB 900 Bol Dor und die 1100 Super Bol Dor.


    Da kann man sich trefflich drueber streiten oder es einfach bleibel lassen. Trotzdem bist du hier besser aufgehoben als in einem anderen Classik Bereich, da die Fahrzeuge doch in sehr weiten Teilen gleich sind. Alles andere ist nur ein Name.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Alles andere ist nur ein Name.


    Oh oh ....
    So wie bei Fireblade und Babyblade
    Hayabusa und "normaler" GSX-R 1000
    normalem 911er und Carrera
    Polo und Cup-Polo
    :wink:


    *could be continued*

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL


  • Pah, Honda nannte die VF1000F auch Super BolDor :D:D:D


    Da hat selbst die CB750K mehr von einer BolDor als die.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • also gut, werde mich um weitere Diskusionen zu vermeiden, dem Kind jetzt den Namen CB 750 KZ, oder nur KZ geben ... wobei man mir geraten hat in diese Forumsabteilung zu besuchen und da es hier ja mehr KZ´s gibt ( ich blende bei dem Namen sämtlichen geschichtlichen Hintergrund aus !!!!) denke ich auch, dass ich hier richtig bin ...:wink:


    also, leider nix weiter geschafft und am montag geht´s erst mal für zwei Wochen nach Schweden ... ohne Moped, mit WoWa ...

  • Zitat von rudeboy76

    ... denke ich auch, dass ich hier richtig bin ...


    Das denke ich auch. :wink:
    Und nenn sie doch einfach Bolle. Das stand auf keiner Maschine und in keinem Prospekt.
    Aber alle wissen, dass es sich um DEN Motor mit 750, 900, 1000 oder 1100 ccm handelt.
    Beim Fahrwerk wird dann eh genauer nachgefragt.
    Dann kann man immer noch ein KZ, F, oder C anhängen und die Sache klärt sich wieder. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...