Africa Twin- Empfehlungen Reparaturanleitung

  • Hallo,


    habe mir neben meiner GL500 noch eine alte Africa Twin (RD04) für schlechtes Wetter gekauft.


    Um mal eine komplette Inspektion und kleinere Reparaturen zu machen bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch.
    Welches könnt ihr empfehlen?. Original, Bucheli, Haynes, oder gibt es vielleicht noch andere?


    Grüße
    Pit

  • Ich kenne zwar die Anleitungen fuer die AT nicht, aber aus meinen Erfahrungen mit anderen Moppeds, in der Reihenfolge :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Falsch Paul, dieses mal würde ich sagen Haynes, WHB, falls das WHB überhaupt noch nötig ist, das Haynes ist wirklich super.

  • Hab grade nochmal genau hingesehen. Das zweite scheint auf Deutsch zu sein, das erste ist wohl Englisch.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Das Zweite ist auf deutsch. Ich find´s unübersichtlich, weil es für zu viele Modelle geschrieben ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dito ich besitze das haynes, wenn du vllt. noch ne transe besitzen würdest würde ich mir das anschaffen dann werden die zahlreichen Unterschiede die im Handbuch detailliert beschrieben werden und die körnigen schwarz/weiß Bilder evtl. verständlicher...
    Oder du kaufst dir wegen dem Handbuch noch ne Transe :D


    Ernsthft, das Handbuch ist umfassend aber unübersichtlich


    Es gab irgendwann mal ein nettes Member, dass ne AT komplett zerlegt und das ganze Fotodokumentiert hat...
    Die Bilder waren super

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Habe mir den Hayes und noch ein gebrauchtesWHB für kleines Geld gekauft. Das müßte reichen.


    Grüße
    Pit