Givi Trekker Koffer (TRK46N) undicht

  • Hallo Zusammen,


    zur Info, falls noch mehr Leute betroffen sind.


    Ich habe mir letztes Jahr die Givi Trekker Koffer gekauft und musste nun mehrfach feststellen, dass diese massiv undicht sind. Durch Zufall habe ich erfahren, dass Givi den Fehler bereits erkannt hat und zusätzliche Verschlüsse zum Nachrüsten verschickt. Man muss sich an Givi wenden, dann wird einem entweder angeboten die Koffer einzuschicken oder die Verschlüsse werden mit Einbauanleitung verschickt. Ich habe meine gestern montiert und bin nun auf das Ergebnis beim nächsten Regen gespannt. Der erste Eindruck ist zwiespältig...


    trekker mit Schnallen.jpg


    Viele Grüße
    Ingo

  • ...und mal wieder wird der Kunde zum unfreiwilligen Testfahrer! :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke für die Info, ich hab mir die nämlich auch schon überlegt, war aber etwas skeptisch aufgrund der Konstruktion was die Dichtheit angeht. Bin gespannt was du schreibst wie es mit der verbesserten Version nun ist.

  • ich habe die schnallen nach anleitung und mit bohrschablone angebracht. für mein gefühl könnten sie etwas strammer sitzen, somit müssten auf der bohrschablone die löcher etwas weiter (wenige mm) nach außen. der deckel wird nun zwar etwas mehr an den corpus gezogen, aber nur minimal. bei einem ersten test im garten blieben die koffer aber trocken. der nächste regen wird nicht lange auf sich warten lassen.

  • gibts vielleicht auch ein vorher-nachher-Foto um zu erkennen, ob der eigene Koffer die "alte" oder die "neue" Version hat?


    Besten Dank im Voraus

  • keine Ahnung - hab an einen Kollegen gedacht, der sich vor zwei Wochen eine neue Susi V-Storm 650 gekauft hat und ganz Stolz auf seinen TRK ist.
    Vermutlich ist nur ein Verschluss die alte Version, mit Seitenverschlüssen = neue Version; hab ich da korrekt kombiniert?