Rund um Bad Sooden-Allendorf (Originaltour: Hoher Meißner........

  • Hallo Freunde,


    diese Tour habe ich in der Biler-Szene gefunden und für meinde Bedürfnisse "umgearbeitet".


    Garantierter Kurvenspaß rund um den Hohen Meißner!! Die Tour führt über kleine, sehr kurvenreiche Landstraßen, durch Nordhessen (Werra-Meißner Kreis) bis ins angrenzende Thüringen (Eichsfeld). Die Tour (Rundkurs) ist ca.210 km lang und führt durch landschaftlich sehr schöne Regionen.


    Ich möchte in diese Tour gerne ein paar Pausen einarbeiten, also eine Pause nach ca 1 Stunde Fahrzeit. Hierfür suche ich schöne Aussichts- bzw. Haltepunkte. Die Möglichkeit, sich dort mit Eß- und trinkbarem einzudecken und auch "die Reste aus dem Körper entfernen zu können", sollte dort gegeben sein.


    Zur Mitte der Tour, also nach ca 110 km bzw. ca 2,5 Stunden Fahrzeit möchte ich eine größere "Mittags"Pause einlegen. Hier solte also die Möglichkeit der Ver- und Entsorgung etwas besser gestaltet sein als für die "normalen" Pausen.


    Also Freunde, ich wünsche Euch zum einen viel Spaß bei der Tour und bitte, haut in die Tasten und gebt mir Input für meine Pausen :) .


    Rund um Bad Sooden-Allendorf klein.jpg


    Rund um Bad Sooden.zip

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

    Einmal editiert, zuletzt von Bernt () aus folgendem Grund: Thema abonniert

  • Hallo Bernt,


    also ich fahre immer wieder gerne direkt auf den Meißner, da gibt es "leckere Snacks für den Input";
    auch empfehlenswert ist der Gasthof Gonnermann direkt an der B27 bei Berneburg.


    An der B400 zwischen Herleshausen und Sontra findest Du Klopper's Brauhaus, na ja, eben ein uriges Brauhaus!


    In Rotenburg-Dankerode ist die Gutsherrn Klause zu empfehlen.



    Brauchst Du noch mehr???


    Guido

  • Hi Bernt


    Wann Möchtest DU denn die Tour fahren?
    Ein Treff wäre auch
    Guzzi Alfred
    Hengstrücken 148
    37520 Osterode - Freiheit

    Einmal editiert, zuletzt von CBFbike ()

  • Hi Bernt


    Wann Möchtest DU denn die Tour fahren?


    Wir haben die Tour für den 6. Juli geplant; Abfahrt so ca 10:00 Uhr in Bad Sooden-Allendorf

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose