Welche Kupplung/Wandlereinheit?

  • Hallo,


    meine Honda Lead AF01 mit 50ccm von 1992 dreht ihr Hinterrädchen nicht mehr, nach öffnen des Variodeckels kam zum vorschein dass die Glocke über den Kupplungsbacken nicht mehr greift. Meine Frage: Solle ich die ganze Wandlereinheit tauschen und wenn ja, wieviel "mm" muss die haben?


    ich habe die Wandlereinheit abgenommen. Die Beläge sind glatt. Belagstärke liegt bei ca. 4mm. Ich denke dass sie deswegen nicht mehr greifen. Oder soll ich sie mal mit Schleifpapiert anrauhen?


    Die Glocke hat 112mm Innendurchmesser. Im Falle eines Tausches der Wandlereinheit müsste ich dann eine Wandlereinheit mit 107mm nehmen, oder?


    DANKE!


    Gruß
    ALex

  • Die Glocke greift bei Erhöhung der Drehzahl nicht. Das Abschleifen hat nichts gebracht. Mein Kollege meint, die Glocke wäre verschlissen. Soll ich die einfach mal auf Verdacht tauschen? Großartige Fettablagerungen kann ich keine erkennen. Die Kupplung ist auch sauber. Hab die Reibflächen des Riemens gereinigt.

  • ok, wenn dein Kollege das sagt, dann seid ihr schon in der Mehrheit und ich überstimmt ;-)
    Zum auf Verdacht tauschen:
    Schau mal in der Bucht nach Artikel 121127148066

  • Hallo nochmal,


    da ich ja gerade dabei bin, den Antriebsstrang meiner Lead zu überholen hab ich auch noch die Variomatik demontiert um zu sehen, ob dafür auch noch was gebraucht wird. Mit ist dabei aufgefallen dass von den 3 Gleitschuhen der Klinkenscheibe 1 fehlt. Kann ich diese als Ersatz nehmen?: http://www.streetlights.de/Rol…_RMS_%281_St%FCck%29.html

  • ich hab jetzt neu ein wandlerkit mit glocke bestellt. Problem: Der Flansch der Glocke der in die Getriebewelle greift liegt beim zudrehen der Mutter nicht auf dem Lager der Kupplung auf sondern wenn ich die Mutter zudrehe, kontere ich die Glocke quasi gegen die Kupplung und die Glocke dreht nicht mehr frei. Hoffe ihr versteht was ich meine. Entgegen den Angaben des Händlers ist die Glocke also nicht passend für die Getriebewelle der Lead. Der Flansch der Ausstauschglocke hat ca. 15mm und derjenige der alten ca. 20mm. Ich brauch also eine 107mm Kupplungsglocke mit 20mm langem Flansch.