Drosselblenden ausbauen

  • Hi, wollte euch mal fragen wie es mit der Leistungssteigerung durch ausbau der Drosselblenden der Alpha Drossel aussieht. Habe vor den Gasanschlag zu lassen. Will also nur die Blenden rausnehmen.
    Stimmt es dann das sie dadurch ihre 98 Ps haben müsste.

  • bei ner gsxr600 bj. 01 haste dann 75ps am motor (lt. pruefstand)


    Nein, ich hab das Diagramm nicht gemacht, ist aus dem youngbiker forum

  • gute entscheidung.
    das selbe habe ich im august auch vor. :D
    scheiß drossel :-x

  • offiziel
    inoffiziel




    ps: jaja los steinigt mich doch alle :D

  • das selbe hatte ich letzt auch vorgehabt, hatte auch schon einen termin beim händler war da und alles...
    er musste mich dann auch noch drauf hinweisen das ich dann nicht mehr versichert wäre und wenn personen bei einem unfall schaden erleiden und es mit der drossel rauskommt ich wohlmöglich nie wieder geld verdienen werde...
    jedenfalls habe ich mich dann erstmal dafür entschieden die drossel doch drinne zu lassen, da die zeit wohl auch rumgeht und man bei meinem fahrstil doch lieber versichert sein sollte.
    wobei ich mir aber doch jeden tag vorstelle wie geil es jetzt sein würde sie offen zu haben. Vor 2 Jahren bei meiner 125er war das noch kein thema mit dem entdrosseln aber man wird wohl doch vernünftiger. Aber das ist auch was anderes wenn man nur 80 kmh fahren durfte...

  • bin auch vernünftig und fahre mit 34 ps und 160 max :cry1: , dachte damals, dass mit 18 und dem A führerschein diese ganze situation mit drossel rausbauen/drin lassen vorbei wäre, anscheinend wird dieses thema mich mein ganzes leben lang verfolgen :D , finde jedoch unfair, dass man dann mit dem autoführerschein rein theoretisch auch als anfänger nen porsche etc. fahren darf

  • sag so was nicht.. nachher wird das auch noch beschänkt, nur weil es leute gibt, die ihre grenzen nicht kennen.. sonst könnte ich meinen lambo , meinen ferrari und meinen porsche, bzw meinen SLR icht mehr fahren.. :groel:

  • Wartet doch die 2 Jahre........da mußte bis jetzt jeder durch und niemandem hat es geschadet!!!


    ManfredK


    :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Bei unserem "PGMFI" gehts glaub ich um eine Straftat (Fahren ohne notwendige Fahrerlaubnis) ..... nix mehr mit Bußgeldbescheid und Ordnungswidrigkeit.... vom Versicherungsschutz will ich da gar nicht anfangen...


    Spielt nicht unnötig mit dem Feuer ... der ein oder andere verbrennt sich die Finger dabei!!

  • Geeeeeeenau, seid vernünftig!


    Mensch Chrispie, haste dich einfach so betüdeln lassen :D


    Dein Händler scheint wohl auch genug zu verdienen, wa?

  • Zitat

    Original von Marwin
    Geeeeeeenau, seid vernünftig!


    Mensch Chrispie, haste dich einfach so betüdeln lassen :D


    Dein Händler scheint wohl auch genug zu verdienen, wa?


    haha sei du mal lieber ruhig hier :D
    nichtmal lappen in der tasche und karre jetzt schon halboffen hehe
    naja honda wellbrock sollte wohl einigen was sagen. er hat zwar davon geredet, dass es für ihn verlorengegangenes geld wäre, wenn er es mir ausredet... aber so komme ich jedenfalls auch immer wieder ect und er muss mich eben auch drauf hinweisen. hätte er zwar auch etwas weniger eindrucksvoll machen können aber trotzdem. er meinte auch noch, dass er auch so ein verrückter wäre, der auch keine lust auf drosseln... hätte.


    für fahranfänger finde ich die drossel zumindest gerechtfertigt und für leute die vorher nur 80 kmh gefahren sind auch aber da ich jetzt 2 jahre lang ne offene rs gefahren bin, ist das alles nichts neues für mich und wenn man dann leute anguckt, die bis jetzt nur in der fahrschule auf einem bike saßen und trotzdem genau so rumheizen können wie ich kommt man sich auch leicht verarscht vor.


    weiß denn niemand von euch wieviel ps sie denn nur mit dem gasanschlag hat?
    eine honda mit einer suzi zu vergleich ist doch unter unserem niveau :D

  • Wellbrock hat doch nen Prüfstand... Dann weißt du es direkt von deinem Töff und kannst dich hinterher nicht beschweren wenn Sie dir deinen FS greifen..................

  • Nimm die zwei Jahre doch einfach wie ein Mann und zieh sie durch. Kein wenn und kein aber. Du hast danach noch mindestens 60 Jahre vor dir wo du offen fahren kannst.

  • Hallöle,


    in meiner Umgebung gibt es inzwischen eine dauernd eingesetzte Leistungsprüfstandstreife, und aus erster Hand weiss ich dass die kosten der Streife sich ziemlich gut amortisieren... ;-)


    Nein ich will keinem Angst machen oder die Freude am ungedrosselten Fahren nehmen, mich fasziniert nur der Mut der Fahrer.


    Gruß
    Christian