Windschild NC700S

  • Hallo, ich möchte ein anderes Windschild an meiner NC700S montieren.
    Bislang finde ich drei Angebote im Handel: 1. von Honda selber für 99,- Euro (5 cm höher und 4 cm breiter als das Originalwindschild). 2. von Puig für ca. 89,- Euro (+ 16 cm) und 3. von MRA für 113,90 Euro (Maße weiß ich jetzt nicht genau, auf alle Fälle höher und breiter und sogar durch Spoiler 7-fach verstellbar).
    Nun meine Frage an euch.
    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Scheiben? Ich möchte nicht erst zweimal daneben greifen und jedes Mal das Geld in den Sand setzen bevor ich dann feststelle, dass dann erst die dritte Scheibe wirksam den Druck vom Oberkörper nimmt bei Tempo > 120km/h; oder auch keine der genannten Scheiben ihren Zweck wirksam erfüllt.
    Ich freue mich über verwertbare Kommentare. Ich bin nur 168 cm groß (oder klein), aber trotzdem stört mich der Winddruck doch sehr. Bei längeren Fahrten finde ich das total nervig. Die Originalscheibe ist ja wohl eher zur Zierde montiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von schrowin ()

  • Hallo schrowin,


    welche Scheibe zu dir passt, kann man leider nicht pauschal sagen.
    Ob dir die Scheibe was bringt, hängt von deiner individuellen Sitzposition ab.
    Ich hatte jedoch auf meiner alten CB500 eine Varioscheibe von MRA montiert. Für meine NC700X steht sie ganz oben auf der Wunschliste. :wink:
    Mir hat die Scheibe auf der CB500 sehr viel gebracht. Sie hat gut den Druck von Kopf und Oberkörper genommen.
    Aber auch die Qualität von der MRA Scheibe ist sehr gut. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.